Frage von fKKfKK, 34

Schwererer Test wegen Krankheit?

Hallo, Ich bin heute krank gewesen und deswegen zuhause geblieben. Ein Kumpel meinte jetzt, dass eine Lehrerin meinte, dass ich nächste Woche einen schwereren Test nachschreiben muss. Darf sie das? Ich meine nur weil man krank ist, darf man doch nicht benachteiligt werden oder? Wenn möglich auch sagen wo das steht, dass sie das darf oder dass sie das nicht darf. Vielen Dank im Voraus Patrick

Antwort
von UweKeim, 16

Naja, den selben Test wirst du ziemlich sicher nicht bekommen. Sonst könnten dir deine Freunde ja verraten was auf dich zukommt. Da trotzdem etwas gefragt werden muss, muss sie sich halt andere Fragen überlegen.

Ob der Test schwerer oder leichter ist, kann man ohne weiteres wohl kaum sagen. Ich denke selbst deine Lehrerin kann das nicht sagen, da es immer darauf ankommt, was du lernst und was dir liegt.

Allgemein kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deine Lehrerin etwas derartiges gesagt hat. Und wenn sie es doch gesagt haben sollte, dann bestimmt nur als Motivation für die anderen, dass die Schüler zur Klassenarbeit erscheinen und sich nicht Krank schreiben lassen.

Das heißt dann aber noch nicht, dass sie den Test dann auch wirklich "schwerer" machen wird.

Viel Erfolg beim nachschreiben. 

Kommentar von fKKfKK ,

Danke!

Antwort
von Memo2000plus, 19

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass eine Lehrerin solch eine Aussage (ernsthaft) machen würde. Ich vermute da, wenn sie sowas überhaupt gesagt hat, eher einen "Spruch" dahinter.

Natürlich kann der Lehrer verlangen, dass verpasste Tests nachgeschrieben werden.

Kommentar von fKKfKK ,

aber er soll schwerer sein

Kommentar von Memo2000plus ,

Im Ernst, wie soll man denn objektiv den Schwierigkeitsgrad von gleichartigen Tests zum gleichen Themengebiet überprüfen.

Wer weiß,  wenn Sie den tasächlich "schwerer" machen sollte, ist der vielleicht für dich sogar leichter!

Verstehst Du?!

Also mach dir keinen Kopf, lerne die wichtigsten Daten, soweit Du die nicht eh schon im Kopf hast, und dann wird das schon!

Antwort
von kordely, 4

Bitte die Arbeit von deiner Freunde, davon musst du vorbereiten, du willst ähnliche bekommen.

Da deine Lehrerin so denkt, dass du damit Vorteile hast, und auch mehr Zeit für Vorbereiten hast, so denkt sie, dass sie schwerere Fragen stellen kann.

Antwort
von Repwf, 12

Haben die anderen denn heute einen geschrieben?

Kommentar von fKKfKK ,

ja

Kommentar von Repwf ,

Dann ist das völlig normal und sich nur gerecht!

Immerhin hast du deutlich länger Zeit zum lernen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community