Frage von daud1, 110

Schwerer werden ohne Sixpack zu verlieren?

Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt, und treibe 37-75 Min. Kraftraining am Tag - also 7 mal die Woche. Ich habe bereits einen durchtrainierten Oberkörper sowie ausgeprägte Armmuskeln, wenn ich diese natürlich anspanne, und ernähre mich relativ gesund und spiele ca. 2-5 Stunden am Tag Fußball (ca. 5 Mal die Woche), wo ich viel laufe und sprinte, und man das deswegen quasi als Ausdauertraining einstufen kann, da ich danach sehr hart schwitze und kaputt bin. Trotz dieser Tatsachen wiege ich nur 48 Kg, mit einer Größe von 164 cm und einem Alter von 13 (nach 1 Monat 14). Ich bin also kurz vor Untergewicht (44 Kg). Deswegen möchte ich etwas schwerer werden (54 Kg), doch das fordert Opfer wie meinen Sixpack. Oder etwa nicht? Das weiß nicht leider nicht. Deshalb frage ich euch: Wie kann ich 6 KG zunehmen, ohne meinen Sixpack zu verlieren?

MFG. ^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Sixpack, 3

Hallo! Du wirst das Sixpack verlieren oder Du musst so hart trainieren wie es  für Dein Alter nicht gut ist.

Ich habe bereits einen durchtrainierten Oberkörper sowie ausgeprägte Armmuskeln, wenn ich diese natürlich anspanne

Und was ist mit Deinen Beinen?? Diese sind viel wichtiger wenn Du Kraft trainierst. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Alles Gute.

Antwort
von WillSpliff, 36

wenn du jeden tag 5 stunden kickst,wirst du generell nur schwer in deinem Leben zunehmen.

krafttraining + gesunde/korrekte ernährung ist an sich das beste zum zunehmen (obwohl du eig noch recht jung bist)

du musst einfach noch mehr essen

zunehmen = kalorienaufnahme>kalorienverbrauch

du verbrauchst extrem viel,das musst du einfach durch mehr fressen ausgleichen.

so ein untergewicht,dass du wegen zuviel bewegung hast ist echt halb so wild.Ich kann mir echt nicht vorstellen,dass das bei dir ungesund drin könnte. 

Kommentar von WillSpliff ,

drin = sein hab mich vertippt und ist mir ned aufgefallen :P

Kommentar von daud1 ,

Keine Uhrsache. :D

Antwort
von MarvelCopter, 53

"Trotz dieser Tatsachen". Eher weil du soviel Ausdauersport machst und Kalorien verbrennst bist du so schlacksig. Wenn du zunehmen willst brauchst du einen Kalorienüberschuss und genügend Krafttraining.


Antwort
von Kostenloseis, 52

Muskel aufbauen dadurch wirst du von der Muskelmasse schwerer und du verlierst dein Sixpack nicht^^

Kommentar von Fragensammler ,

mit 13 zu früh

Kommentar von Kostenloseis ,

Würde dann mehr Essen den SixPack ist nicht wichtiger als Gesundheit kannst ja nachdem du Zugenommen hast wieder ein Sixpack bekommen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community