Frage von norababylou, 37

Schwerer Kopf, Nackenverspannung, Halsbeschwerden (Mandel-Op kosten)?

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe, und zwar habe ich einen Bekannten der im Ausland wohnt. Er hat schon längere Zeit Halsbeschwerden (Mandelentzündung, Halschmerzen, etc.) und leidet neuerdings auch an Schmerzen im Hinterkopf (sein Kopf fühlt sich schwer an), die mit dem Nacken verbunden sind. Da die Ärztliche Beratung dort meist rausgeschmissenes Geld ist (meist wird ein Medikament verschrieben oder eine Spritze ohne Grund) fragt er mich um im Internet nach möglichen Ursachen zu suchen. Ich bin mir bewusst dass man vorallem von weiter Entfernung und ohne Fachwissen nicht feststellen kann was die Person hat jedoch würde es mich interessieren (und ihn auch) was ihm fehlen könnte und was mögliche Behandlungsmethoden (Hausmittel etc.) sind. Falls jemand Erfahrungen mit diesen Symptomen gemacht hat würde ich mich sehr über antworten freuen:)
Desweiteren ist er am überlegen sich hier in Deutschland ärztlich beraten bzw. behandeln zu lassen und ggf. sich die Mandeln entfernen zu lassen deshalb würde mich der Preis einer solchen op interessieren.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen:)

Antwort
von Jersinia, 28

Keine Ahnung, was das kostet. Ist aber bestimmt nicht billig, weil eine OpP nicht ambulant durchgeführt wird. Er muss auf jeden Fall ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.

Kommentar von norababylou ,

wüsstest du was so ein krankenhausaufenthalt bzw eine op ungefähr kostet? 2000€ oder mehr?

Kommentar von Jersinia ,

Mehr. Ich glaube, einen Tag im Krankenhaus rumliegen kostet schon 1.000 €. Ohne Behandlung und ohne OP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community