Frage von delahoya, 141

Schwerer Diebstahl- Aussage gegen Aussage?

Hey ihr Lieben!

Ich arbeitete von Januar bis Ende Mai als Haushaltshilfe in einem Privathaushalt älterer Menschen. Vor ca. 5 Wochen wurde ich angezeigt, ich soll Geld im Wert von 1000€ und einen teuren Ring gestohlen haben. An dem Tag, an dem ich das getan haben soll, stand ich die ganze Zeit unter Beobachtung und habe am Ende noch 10€ extra aus ihrer Geldbörse bekommen, wo ich vorher (!) das Geld entnommen haben soll! Ich habe bei der Polizei eine detailierte Aussage gemacht. Nun bekam ich Post, dass ich Einspruch gegen die Anklage erheben könnte. (Was ich machen werde!)

Zudem hat die Besitzerin des Haushalts mich wegen dem Geld angeklagt, eine andere Familieangehörige (!) (der davon nur erzählt wurde), hat mich wegen dem Ring angeklagt. Ist das möglich?

Dazu muss man sagen: Ich habe den Sms Verlauf mit ihren Anschuldigungen noch und eine Voicemail, in der sie sagt, dass sie 2 Personen anzeigt, da sich 2 Personen an diesem Tag bei ihr aufgehalten hätten. Die Polizei wusste auf meine Nachfrage aber nur von mir. Allerdings kann ich die Voicemail kein zweites Mal abspielen bzw. sie ist gelöscht...Zudem ist ihr Mann ziemlich dement und häufig alleine!

Ich habe nicht's gestohlen!

Nun meine Fragen:

  • Es steht Aussage gegen Aussage und Beweise gibt es auch nicht. - Was kann mir passieren?

  • Entlasstet mich die starke Demenz ihres Mannes etwas? Ohne vorwurfsvoll klingen zu wollen, er könnte er rheintheoretisch gewesen sein

Ich weiss nicht weiter, da es für meine Aussage auch keine Beweise gibt und ich kurz vor meinem Ausbildungsabschluss stehe. Eine saftige Strafe würde mir alles versauen!

Ich hoffe ihr könnt helfen, ich bedanke mich für jede Antwort!

Liebe Grüsse

Antwort
von PinguinPingi007, 63

Es steht Aussage gegen Aussage und Beweise gibt es auch nicht. - Was kann mir passieren?

Anzeige wird fallen gelassen.



Entlasstet mich die starke Demenz ihres Mannes etwas? Ohne vorwurfsvoll klingen zu wollen, er könnte er rheintheoretisch gewesen sein

Wegen so etwas wird keiner In den Knast gesteckt.

Ich weiss nicht weiter, da es für meine Aussage auch keine Beweise gibt und ich kurz vor meinem Ausbildungsabschluss stehe. Eine saftige Strafe würde mir alles versauen!


Da dies ein Zivilverfahren ist, wird nix in der Kartei eingetragen.




Zudem hat die Besitzerin des Haushalts mich wegen dem Geld angeklagt, eine andere Familieangehörige (!) (der davon nur erzählt wurde), hat mich wegen dem Ring angeklagt. Ist das möglich?


Ja, das ist möglich. Da es in DE Keine Sammelanzeigen gibt, muss jeder angebliche "Geschädigte" selber Anzeige erstatten.

Sollte es zur einer Anklage kommen, sollten sie einen Anwalt aufsuchen.



Antwort
von ctest, 72

Wenn alles normal läuft, dann wird der Staatsanwalt die Sache einstellen. Beweise gibt es keine und die Beschuldigungen, die diese Leute gegen Dich vorbringen sind nur dummes, böswilliges Geschwätz.

Da die "Familienangehörige" ja gar nicht geschädigt wurde (ihr wurde ja gar nichts geklaut) kann sie das auch nicht "anzeigen". Das ist eine böswillige Anschuldigung.

Ich würde mir einen Anwalt nehmen und diese Leute wegen böswilliger Verleumdung anzeigen und Schadensersatz verlangen.

SMS und Voicemail ist normalerweise für nichts brauchbar. Das beweisst gar nichts.

Du musst auch gar nicht beweisen, dass Du nichts geklaut hast, sondern diese Leute können Dir keine Straftat unterstellen, ohne dass es dafür klare Beweise gibt. In dieser Geschichte ist noch nicht einmal bewiesen, dass überhaupt etwas geklaut wurde.      

Antwort
von DerHans, 101

Die Personen haben dich angezeigt.

Eine Anklage erfolgt durch die Staatsanwaltschaft, wenn sie eine Erfolgsaussicht der Klage sieht.

Wenn es tatsächlich auf Aussage gegen Aussage hinaus läuft, wird es gar nicht zu einer Verhandlung kommen.

Wenn deine Voice-mail dich entlastet, hat die Polizei, Möglichkeiten das auch auszulesen. 

Stell ihr dein Handy zur Verfügung, dann wirst du auch entlastet.

Antwort
von delahoya, 39

Ich bedanke mich bei jedem von euch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community