schwere vorhautverklebung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Du schreibst: "Die Vorhaut geht zwar ganz über die EIchel aber hinten nicht", d.h. hinten ist noch ein Stück festgeklebt?

Das ist kein Problem. Sowas wird entweder gar nicht behandelt (weil es sich wenn du älter wirst sowieso löst..) oder mit einer Lauge abgelöst.

Ich würd dir empfehlen, einfach vorsichtig beim Baden zu zupfen. Dehnen oder so musst du ja nicht, einfach dranrumzupfen ohne dir wehzutun.

Dringend zum Arzt müssen tut man mit so einer Vorhautverklebung auf keinen Fall, du kannst also einfach abwarten. Jeder Junge hat so eine Verklebung, sie löst sich normalerweise bis zur Pubertät, bei manchen Jugendlichen aber erst während dieser.

Operativ steht in den Leitlinien folgendes:

Konglutination – Therapie
Lösen nach Auftragen einer
anästhesierenden Salbe (Emla-Creme).

Eine Vorhautverklebung kann die Vorhaut NICHT einschnüren und auch nicht "notfallmäßig operiert werden müssen" - das kann nicht mal bei einer Vorhautverengung passieren, wenn man vorsichtig ist!

Liebe Grüße

ja geh zum arzt..der schneidet dir dann an deiner winer rum. 1 woche verbannt...NEIN ICH HATTE KEINE VORHAUTVERENGUNG. ich weiß es nur vom kumpel

Ein Arztbesuch schadet nicht, wenn dich diese Verklebung stört oder seelisch belastet. Der Arzt wird auf Grund seiner Erfahrungen dir den richtigen Rat geben.

ich würde mal zu arzt gehen und fragen wie du das lösen könntest weil wen es so ein salbe gebe dan hte er es die sicher verschrieben und wen ich du wäre würd ich icht mehr so viel daran ziehen sonst wierd das vllt nich schlimmer))

Hallo Timack du kannst zum Kinderarzt oder zum Urologen gehen, heute versucht man das mit Hormonsalben zu lösen, die bekommst du aber nicht ohne Rezept. Selber daran ziehen verursacht kleinste Verletzungen, was die Vorhaut noch enger macht. Dass die Vorhaut in deinem Alter noch verklebt ist, ist nicht so ungewöhnlich. Manchmal kann man das unter Narkose lösen ohne etwas abzuschneiden. Warte mit dem Arztbesuch nicht zu lange, leider kann es vorkommen, dass die Vorhaut die Eichel so schwer einschnürt, dass notfallmässig operiert werden muss. Da muss dann immer die Vorhaut entfernt werden. LG