Frage von Zeynel361, 67

Schwere Straftat gesehen und jetzt in Gefahr?

Hallo Leute hab gestern eine schwere Straftat beobachten können wie jemand einen Zigaretten Automat auf extremste gesprengt hat und mit einem Auto geflüchtet ist
Hab sofort die Polizei gerufen und die meinten halt ich soll als Zeuge zu Verfügung stehen. Ich habe die Story einen Nachbarn erzählt und er kennt halt viele Leute die jetht durch ihn auch wissen das ich die Polizei angerufen habe sogar mein Onkel Kahm heute zu mir und meinte es war dumm was ich gemacht habe er hat es auch von jemanden gehört. Er meinte ich könnte Vllt in Gefahr sein den diese Jungs die den Automaten gesprengt haben könnten es auf mich absehen sollte es halt heraus kommen das ich die Polizei gerufen habe. Es wissen viele Leute schon Bescheid deshalb. Was soll ich machen jetzt hab's Angst ich weiß ich muss als Zeuge antreten das ist mein Pflicht muss aber aussagen ? Kann ich nicht sagen ich habe nix gesehen den Vllt bin ich in großer Gefahr sollten ich aussagen bitte um Rückruf

Antwort
von BlackRose10897, 34

Selbst wenn Du jetzt sagen würdest, Du hättest es nicht gesehen, wäre es zu spät, wenn diese Typen es wirklich auf Dich abgesehen hätten. Mach Deine Aussage, damit hilfst Du der Polizei und erhöhst die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese Deppen schnappen. Du kannst ja der Polizei sagen, dass Du Angst vor denen hast.

Antwort
von AnonYmus19941, 21

Du willst mich doch vera*schen ...

Reden wir mal Klartext: wenn jemand einen Zigarettenautomaten sprengt, entsteht dadurch ein Sachschaden von vielleicht 1000 €. Diesen muss der Täter ersetzten, danach wird er vielleicht noch eine kleine Strafe wegen Sachbeschädigung bekommen und ist wieder auf freiem Fuß.

Für eine solche Lapalie jemanden zu bedrohen/erpressen/bestechen/verprügeln/umzubringen ist absolut sinnlos. Die Strafe würde dadurch auf ein Vielfaches erhöht, und in diesem Fall könnte der Täter vermutlich auch mit einer Freiheitsstrafe rechnen.

Ich persönlich würde lieber 1000 - 2000 € zahlen als den Rest meines Lebens im Gefängnis zuzubringen, aber vielleicht sehen du oder der Täter das ja anders ...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich lach mich hier gerade schlapp ;-)

Falls du uns den Tag ein bisschen versüßen wolltest: Ziel erreicht ;-)

Kommentar von AnonYmus19941 ,

schwere Straftat

auf extremste gesprengt

ROFL

Kommentar von Zeynel361 ,

Zunächst mal wäre eine sehr große Explosion und wenn du nicht wie es in meinen Gegend so abläuft mein lieber wie schlimm es doch sei kann wen man alleine jemanden schon komisch anschauen kann und mit dem tot bezahlen muss dann bitte ich dich darum dein Kommentar zu lassen danke

Kommentar von AnonYmus19941 ,

1. Du solltest auf deine Rechtschreibung/Grammatik achten. Ansonsten wird es wirklich schwer, zu erkennen, was du mir gerade sagen wolltest.

2. Ich glaube, dass du sagen willst, dass man in deiner Gegend ermordet wird, wenn man jemanden falsch anschaut. In diesem Fall frage ich mich:

  1. Wieso lebst du noch?
  2. Glaubst du wirklich, dass die dich nicht töten, wenn du nicht aussagst?
  3. Wo zur Hölle lebst du?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du ein Troll bist, da ich keine Antwort auf die drei Fragen finde ...

Kommentar von Zeynel361 ,

Doch meine Antwort ist du bist noch ein kleines Kind der nichts vom Leben weiß unerfahren ist und in einer Traum Welt lebt und Bye ;)

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ach, genau das wollte ich auch dir sagen. So ein Zufall

Antwort
von LovelyShiba, 33

So ist das eben, wenn man die Polizei ruft. Du kannst als Zeuge aussagen, oder deine Aussage verweigern. Aber lügen und sagen, dass du nichts gesehen hast, das geht nicht gut. 

Antwort
von MalaStreams, 30

Wende dich unbedingt an die Polizei, die sind dafür da dich zu beschützen

Kommentar von Zeynel361 ,

Ja aber was sollen die den machen ? Die können nicht 24h bei mir sein und eine neue Identität will ich nicht

Kommentar von MalaStreams ,

beantrage zeugenschutz

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Du hast den Smiley vergessen. So bemerkt man gar nicht, dass es ironisch gemeint ist.

Kommentar von MalaStreams ,

Ist es nicht

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Dann solltest du vielleicht mal einen Arzt ausuchen ...

Kommentar von AnonYmus19941 ,

*aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten