Ich habe vor Arabisch zu lernen weil es für meine weitere Zukunft sehr von Vorteil währe... Wie ist das? Ist es arg schwer zu lernen? Vorallem zum schreiben? Weil in meinen Augen sin das ja nur ,,Hyrogliphen" :-D

ich habe dich einmal geantwortet:"nützlich sind Volkshochschulen oder Universitäten. Sie bieten manchmal sprachkursus für alle auch Nicht-Studenten. Eine weitere Möglichkeit: Moscheen". Es ist sehr schwer,die Sprache zu lernen, wenn man nicht immer am ball bleibt und daran glaubt, es zu schaffen.Die schrift besteht aus 28 Buchstaben,die man in verschiedenen formen mit einander verbindet.Das kann man lernen.Am schwierigsten ist die Aussprache.Aber Ich kenne einige Deutsche,die es geschafft haben..nicht aufgeben..Am leichtesten ist es wie immer, vor Ort zu sein.

Omg... ja es ist VERDAMMT schwer. Mein Cousin (SEHR sprachbegabt) hat auch angefangen intensiv arabisch zu lernen. Nach knapp 3 Jahren hat er aufgegeben.

JEDE Sprach ist schwer! Aber bilde dir nicht ein, dass sie schwer ist sondern glaube daran, dass es ein Kinderpsiel ist und du es ohne Weiteres schaffen wirst!
hyrogliphen gibts in ägypten...ich hab arabisch angefangen vor ein paar monaten und sag mal, du musst halt erst mal die zeichen lernen, aber wenn du dabei bleibst gehts

Die arabische Schrift ist dabei die geringste Schwierigkeit, man lernt sie in wenigen Tagen (sofern man paukt). Die Sprache ist allerdings sehr schwer zu lernen.
Wo haben sie dich den entlassen?
"dich den..." Ich lach' mich tot!!!