Frage von Mia8467, 54

Schwere Probleme mit Windows :(?

Hey,

also trotz, dass keine unnötigen Programme mehr auf dem Rechner sind, läuft einfach alles seeehhr langsam. Also, wenn ich zum Beispiel Datei bei Word oder sonst was sufrufem will, dann dauert das unnormal lange oder keine Rückmeldung. Das Gleiche erfolgt auch beim Schließen der Programme. Ein weiteres Problem ist die Werbung bei Chrome. Es öffnet sich immer ein großes schwarzes Fenster.... Mit Adblock funktioniert nichts. Was kann ich noch tun?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 20

Hallo,

hast du mal im Ressourcenmonitor oder Task-Manager geschaut  was den PC denn so auslastet ?

Am besten schreibst du auch noch ein paar Infos zu der Hardware deines Laptops. 

Hast du ihn den mal neu aufgesetzt ? Nach einer Zeit wird der PC immer langsamer, da hilft meist nur neu aufsetzen.

LG Nico

Antwort
von zalto, 24

Schau Dir mal im Task-Manager (Strg-Alt-Entf) im Detail an, womit sich Dein Computer beschäftigt: Was belegt den Hauptspeicher, womit befasst sich die CPU?

Oftmals sind die vom Hersteller angegebenen Mindestanforderungen an den Rechner untertrieben: Ein Windows 10 (64 Bit) läuft laut Microsoft auch mit 2 GByte RAM. In der Praxis ist das dann schnarchlangsam, sobald man auch nur eine Anwendung startet.

Antwort
von Tobi0812, 25

Muss nicht an Hintergrundprogrammen liegen, kann auch an RAM usw. liegen. 

Antwort
von skyboy110, 20

ich würde dir persönlich einfach mal raten die programme die du nicht mehr haben möchtest zu löschen dann ccleaner runterladen den pc läubern und dann anschließend mal um festplatten fehler nach zu schauen ( was auch sein kann das der pc langsamer wird) CMD mit administatoren rechten zu starten und dann einzugeben chkdsk C: /F dann musst du auf y drücken und dann neu starten dann wird dein pc eine checkdisk durchführen dann wird er wahrscheinlich etwas schneller sein :)

du kannst auch mal versuchen das desin runterzu stellen sprich kein hintergrund bild oder spezielle anzeige von win 10 sondern schlicht halten dann wird er noch schneller laufen :)

Kommentar von skyboy110 ,

achja was ich vergessen habe lade dir lieber firefox runter

1.verbraucht nicht so viel speicher wie chrome

2.läuft schneller ;D

Antwort
von Jensen1970, 20

platt machen immer noch das beste mittel 

Antwort
von mrlilienweg, 6

Wenn du nicht einmal Informationen welches Windows auf dem Rechner installiert ist in der Frage anführst, sollte man die Frage einfach ignorieren.

Ich war diese Woche bei einem Nachbarn, bei dem war auch alles furchtbar lahm, ich habe einen ping abgesetzt, das Echo hatte fast immer Zeitüberschreitung und von 10 ping gingen 6 Antworten verloren. Ich habe dies beim Kabelnetzbetreiber gemeldet, gestern war der Service im Haus und hat alles was von Unitymedia installiert war erneuert, seitdem rennt der Rechner wieder wie geölt, es wurde Windows 7 eingesetzt ohne richtig funktionierendes Internet ging auf dem Rechner nichts mehr richtig.

Probiere mal in der Eingabeaufforderung cmd: (Windowstaste + R)

ping -n 10 www.google.de <Enter>  

Dann siehst du ob das vernünftig läuft, es müssen 10 Antworten ankommen.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community