gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwere Probleme beim Abspielen von Avi-Dateien

gefragt von CuchulainnCuchulainn am 14.05.2009 um 18:24 Uhr

Es ist eine merkwürdige Sache. Ich habe es mit VLC und Windows Media Player versucht. Beide zeigen dasselbe Verhalten: Manchmal kann ich die Dateien ohne Probleme abspielen. Aber oft zeigt das Programm nichts an. Wenn ich Glück habe, höre ich Ton. Passiert das, kann ich das Programm nicht mehr beenden. Beende ich den Prozess per Task-Manager oder fahre ich den Rechner herunter, stürzt die Kiste ab. Ich kann dann überhaupt nichts mehr machen und ich kann nur noch manuell ausschalten.

Von den Programmen habe ich jeweils die neueste Version installiert. Die neuesten Codecs sollten auch da sein. Ich benutze Windows XP.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.765 PC x 41.622 Windows x 6.397 Video x 5.165 Multimedia x 578 Avi x 237 VLC x 63

patrick12067
beantwortet von patrick12067 am 14. Mai 2009 18:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probiers mal mit dem DivX Player! -> http://www.chip.de/downloads/DivX_13002142.html

Tausendsassa
beantwortet von Tausendsassa am 14. Mai 2009 18:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuch das mal ! www.tuneup.de/products/tuneup-utilities starte die 1 klik wartung möglicherweise haste ein prob. in der Regist.. ansonst UPdate von PApa Bill Gates ! würde dir auch noch den neueseten DivX empfehlen !

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum wird der importierte Video bei Windows Movie Maker in verschiedener Länge aufgeteilt?

Codec Problem mit AVI-Format...

Fil avi auf PC

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.