Frage von Syyntax, 23

Schwere Post nach Deutschland schicken?

Ich muss mich nochmal informieren wegen Lebensmittel aus den USA. In ein paar Monaten fliege ich in die USA und hab mir dann ueberlegt ein paar leckere Sachen mitzunehmen. Da ich aber nicht so schweres Gepaeck bei der Rueckreise will hab ich mir was anderes ueberlegt.

Ich mag zb sehr gerne A&W Root Beer. Wenn ich mir das aber in Deutschland im Importshop kaufe kostet das pro 12er Pack ca. 25 Euro. Das ist extrem viel. In den USA kostet das nicht mehr als 5 Dollar. Kann ich dann einfach zb 8 Kisten per Post nach Deutschland zu meinen Eltern schicken waehrend ich in den USA bin? Dann brauch ich bei der Rueckreise nicht so viel schleppen. Geht das so ohne weiteres?

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 4

Das Porto für schwere Sendungen ist extrem teuer und durch den Zoll muss es auch noch.
Da kannst du es gleich in Deutschland kaufen. Wahrscheinlich ist es sogar dort billiger.

Antwort
von oma57, 15

Nein , Du solltest Dich aber beim Zoll informieren denn Das Paket muß überm Zoll gehen und da kann es sein das die Gebühr (Porto + Zoll ) weitaus höher sind als im Inport Shop  erstandene Ware

http://www.urban-drinks.de/a-w-root-beer-0355l.html?av=1

Antwort
von brido, 14

Das zahlt sich auf keinen Fall aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community