mich beschäftigt diese frage, weil ich immer wieder höre, dass diese verschiedenen dinger eigentlich links sitzen.oder täusche ich mich da? und warum??????? ich hatte bisher 5 verschiedene dieser dinger, alle waren links....bin gespannt auf die antworten...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hmm, meine Zyste ist auch auf der linken seite.!! Also vielleicht doch kein Zufall. Gibt es kein Arzt hier, der sowas beantworten kann?

da täuschst du dich. Die Dinger sind mal hier, mal da...

Das ist nun wirklich Zufall, ausser bei Leuten die ihre Leber auch links tragen! Denn Lebercarzinome erscheinen anatomiebedingt rechts. ;-)
leber ist ja klar... viele sind links-nicht alle, dafür weiss aber anscheinend keiner eine erklärung ;-)
Quandt am 15. April 2009 09:10 Ich denke mal, dass das Tumorseitenverhältnis relativ ausgeglichen ist, so sind Lungencarzinome eher rechts als links. Auch anatomiebedingt, rechts drei Lungenflügel, links zwei. ;-)

höre ich zum ersten Mal. Ist das statistisch belegbar?
wenn ich das wüsste, habe aber noch von niemandem gehört, dass es auf der rechten seite gewesen wäre.meistens eben links, vieleicht auch nur zufall???

das kommt auf den körper drauf an. bei dir sind sie immer links aufgetaucht, aber das ist nicht der regelfall. oder wurde das tatsächlich mal nachgewiesen?
hab da mal etwas darüber gelesen...ja, meistens links

Vielleicht weil das Herz auf dieser Seite ist (bin mir aber 0% nicht sicher...)
es gibt keine Häufung links. das ist ziemlich gleichmäßig verteilt (Ausnahme Leber, klar).

hab zwar keine antwort, aber meine zyste liegt auch links...