Frage von lale222, 29

Schwere Entscheidung von 2. Verschiedenen Schulen.. Wer kann helfen?

Guten Abend!

Ich muss mich für eine Schule (Oberstufenzentrum) bewerben, um weiter machen zu können und ich habe mich jetzt bewusst für eine Schule bereits angemeldet und heute als ich mit einer Freundin, auf einer anderen Schule kurz war, weil sie ihre Bewerbung dort abgeben wollte, habe ich mir diese Schule mal genau angeschaut und gesehen wie 'cool' es dort ist, auch von den Schülern her.. Es sah ziemlich entspannend aus und war es wahrscheinlich auch.. die Menschen scheinen mir ähnlich zu sein und die Schule ist auch ganz gelegen, weil die ganz gelegen Zentral sitzt und es mir nicht langweilig wär beim zurück oder hin- weg. Worauf diese Schule in der ich mich schon bereits Angemeldet habe, ganz in meiner Nähe ist... und ich relativ wenig sehe und bestimmt niemand kennenlerne... Jetzt bereu ich es, dass ich mich in der anderen Schule schon beworben habe. Man darf sich nur an einer Schule bewerben und mir wurde gesagt, dass ich in der Schule, in der ich mich angemeldet habe, die Bewerbungsunterlagen zurück verlangen kann und damit in die 'coolere' Schule gehen könnte.. irgendwie ist das zu viel Aufwand.. Und was ist wenn es dann, nach dem ich es getan habe, es die Falsche Entscheidung war...

-Was würdet Ihr tun, wenn Ihr jetzt in meiner Lage sein würdet? Oder was würdet ihr denken...?

Ich freue mich auf alle Antworten!! Danke schon einmal.

Antwort
von MyFishhAurely, 8

Ist die Entscheidung sehr zeitnah? Sonst geh doch mal zum Tag der offenen Tür. Die Homepage sagt auch viel über eine Schule aus. Wenn du die beiden im direkten Vergleich siehst und deine Entscheidung getroffen hast, lass dich bloß nicht vom Papierkram abhalten!!!

Kommentar von lale222 ,

Ist echt so.. Ich habe noch bis Anfang Mai noch Zeit.. Und auf der Homepage von der Schule wo ich mich vor paar Wochen bewerben war, hat eine nicht so schöne Homepage.. Aber die 'bessere' hat halt ne schönere Homepage hm und Tag der offenen Tür ist schon vorüber :( ich weiß nicht so recht..

Kommentar von MyFishhAurely ,

Trau deinem Bauchgefühl! Geh auf die Scuhle, die dir besser gefällt, das ist besser. Es hat schließlich einen Grund, warum wir es haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community