Frage von Firas2, 32

Schwere English-frage! Wer traut sich die zu lösen?

die Verben, die als Infinitiv und simple past form gleich sind, sind die Verben, die die (wenn man von ihnen die Buchstaben "r" und "s" weglassen würde) mit einem vokal und danach t oder d enden. Gibt es Verben, die diese Bedienungen erfüllen und nicht in der simple past form und als Infinitiv gleich sind? Wenn ja, gibt mir einen Beispiel. Danke

Antwort
von Louis007, 13

Also, ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Rätsel verstanden habe, but here we go anyway:

Ich habe einfachheitshalber mal die Klammer vorerst weggelassen.

Dein Rätsel möchte also:

1. ein Verb, dessen Infinitiv- und Simple Past-Form gleich sind

UND die mit einem Vokal und dann den Buchstaben "t" oder "d" enden 

beispielsweise: hit, cut, got, set, put etc.

Was du meiner Meinung nach mit der Klammer meinst, also "r" und "s" weglassen, ist das im Falle von Verben wie "hurt" und "cost" jeweils das "r" und das "s" weggenommen werden, damit man wieder zur ersten Bedingung kommt, nämlich dass es mit einem Vokal und einem "t" oder "d" aufhört.

Und jetzt möchtest du Verben, die die erste Bedingung erfüllen, bei denen aber nicht die Formen des Infinitiv und des Simple Past gleich sind? 

Also so was wie zum beispiel "to forget"? Die Simple Past-Form ist forgot, also nicht die selbe wie der Infinitiv und endet mit einem Vokal und in diesem Fall "t"

Andere Beispiele wären meinerseits aus:

to repeat
to shout
to start (um die Klammer zu verwenden)
to visit
to treat
to support
to sit
etc.

Es geht ja noch weiter, aber mehr fallen mir im Moment nicht ein. Außerdem fallen mir leider auch keine Verben ein, die mit "d" enden.

Könnte ja auch sein, dass ich falsch liege

Louis007

Kommentar von Firas2 ,

gut gemacht! Danke. Das war kein Rätsel sondern eine normale Frage von mir.

Kommentar von adabei ,

Mit "d" z.B.:

lead - led - led

breed - bred - bred

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 29

Welche Verben sind in Infinitiv und Simple Past gleich? 

P.S.: Gebt mir bitte ein Beispiel.

Gruß, earnest

Kommentar von Firas2 ,

alle sind hier: beat (browbeat), bet*, bid* (rebid, [not forbid]), burst, cast (broadcast, miscast, telecast, typecast), cost, cut (recut, undercut), hit, hurt, knit* (reknit, unknit), let, put, quit*, read (lip-read, misread, proofread, reread, sight-read), rid, set (misset, offset, preset, reset), shed, shut, slit, spit*, split, spread, sublet, sweat*, thrust, wet

*es gibt auch andere simple past formen für diese Verben

Kommentar von earnest ,

Siehst du, es geht auch so.

Da brauchst du mir kein drängeliges "Kompliment" zu schicken.

Ich denke morgen mal in Ruhe über deine Frage nach.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Grammatik, 32

Du sprichst in Rätseln! Außerdem meinst du Bedingungen.

Kommentar von Firas2 ,

ja... hilf mir bitte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten