Frage von Shino33, 121

Schwere depressionen wegen untergewicht?

Hallo ich bin 16 ein jungeb und 173-174cm. Und wiege nur 54-55 kilo

Wachse ich deswegen nichtmehr bin wie ein skelett. Bin traurig nehme einfach nicht zu und wachse nicht und weine auch Paarmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derDennis97, 121

Hey Shino, das tut mir leid, dass dich das so fertig macht!

Ich bin 18 und wiege bei 1.85m auch nur 57kg und hab wegen einer Magen-Darm-Geschichte in den letzten 2 Wochen knapp 5kg abgenommen und wiege grad nur 52kg, bin also älter und größer und leichter als du. Mit 57kg hab ich mich aber eigentlich wohl gefühlt. Klar wir beide haben Untergewicht, aber sei doch froh, dass wir nicht rumschwabbeln wie so viele andere :)

Mit 16 bist du noch nicht ausgewachsen. 1.74m ist aber jetzt auch nicht sooo klein, aber bis ca. 20 kann es noch gut sein, dass du noch ein Stückchen wächst, also mach dich nicht verrückt! :)

Und wenn es um die Mädels gehen sollte .. genau so wie manche Kerle auf dicke Mädels, andere auf dünne Mädels stehen, ist es bei den Frauen nicht anders. Gibt auch genügend, die dünne Kerle lieben und mit solchen Kerlen, die 24x7 im Fitnessstudio rumhängen und sich aufpumpen und dafür vielleicht nichts in der Birne haben, nichts anfangen können ;) Schlank kann auch sehr ästhetisch wirken... also... Kopf hoch! Versuche, Dich zu lieben, schau dich mal genau an und suche dir, was dir besonders an dir gefällt, baue Selbstvertrauen auf, dann wirkst du auch nach außen hin ganz anders :)

Kommentar von Shino33 ,

oha danke dennis für deine aufmunterung . du bist echt gut und dir viel glück

Kommentar von derDennis97 ,

Kein Ding Shino, gerne! :) Wenn Du was brauchst, meld dich einfach :)

Kommentar von Shino33 ,

der stern gehõrt dir und ja mach ich:)

Kommentar von derDennis97 ,

Danke! :) Aber ich hab's nicht wegen dem Stern gemacht^^

Kommentar von derDennis97 ,

Geht's dir denn damit nun wenigstens auch ein kleines bisschen besser? :) Wie gesagt, mein Angebot steht. Biete mir Freundschaft an und schreib mir einfach, wenn dich was bedrückt. Oft hilft es, sich auszuquatschen :)

Kommentar von Shino33 ,

da hast du recht

Kommentar von Shino33 ,

wie kann ich mit dir schreiben?

Kommentar von derDennis97 ,

Hab dir ne Freundschaftsanfrage geschickt. Wenn du die angenommen hast, kannst du auf mein Profil gehen und mir Nachrichten schicken.

Antwort
von Silo123, 74

Erstens bist Du schon jetzt nicht besonders klein, sondern durchaus im Normbereich. In Deinem Alter kann man aber durchaus auch noch wachsen.

Ein wenig untergewichtig bist Du schon (kläre Mal die Schilddrüse ab) , aber die Modells würden Dich um Dein Gewicht beneiden- ein Grund für Depressionen ist das sicher nicht.- eher mal für eine Untersuchung beim Arzt (wenn Du normal essen solltest). Aber auch so: es gibt halt einfach die unterschiedlichsten Staturen. Der eine findest dies schick,der andere das.

Und irgendwie werden die ganz dünnen oft sogar als noch hübscher angesehen. Ich war in einem Alter etwas jünger als Du aber noch größer noch etwas dünner (hatte Magenprobleme, aß also wirklich zu wenig) und das verblüffende: Andere meinten, ich hätte eine absolut tolle Figur, obwohl untergewichtig. Auch wenn Untergewicht natürlich nicht gesund ist.

Gehe echt mal erst zum Arzt und laß Schilddrüse und so checken (der Gesundheit zuliebe!) , aber einen Grund für Depressionen deswegen hast Du nicht.

Kommentar von Shino33 ,

egal wie viel ich esse ich nehme nicht zu Und Ich ernähre mich nicht so gut

Kommentar von Shino33 ,

danke

Antwort
von laurynrosa, 79

das tut mir leid und kann verstehen dass dich das belastet. warst du schon beim arzt dich durchchecken lassen?

Kommentar von Shino33 ,

erstmal danke Und nein nicht so wirklich

Kommentar von laurynrosa ,

weil wenn dein essverhalten normal ist, kann es  sein dass du z,b eine leichte überfunktion der schildrüse hast. das kann man aber gut behandeln soviel ich weiss :) 

Kommentar von Shino33 ,

achso

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, Größe, Medizin, 46

Hallo! Du wiegst etwas wenig aber das wird Dein Wachstum nicht behindern. 

Antwort
von AmyDu, 52

Versuch mal mehr über den Tag verteilt zu essen

Z.b statt drei riesenportionen 5 große zu essen

Also so dass du im Endeffekt mehr isst als wenn 3 Portionen gewesen wären

Antwort
von sveaneymarlove, 61

Du müsstest ins Fitnessstudio und trainieren Gehn dann bekommst du Muskeln und nimmst zu:)

Kommentar von Shino33 ,

ja aber dann wachse ich nichtmehr ausser dem Muss dann da fett sein oder dass man fett in muskeln umwandeln kann oder

Kommentar von laurynrosa ,

es ist nicht zwangsweise so dass du dann nicht mehr wächst

Kommentar von sveaneymarlove ,

Nein fett muss nicht da sein um Muskeln zu bilden du musst nur oft genug trainieren und vielleicht mehr Fleisch/Eiweiß zu dir nehmen
Und ich denke nich dass du dann nicht mehr wächst

Kommentar von Shino33 ,

danke an alle

Antwort
von yourbae, 53

Ich bin auch ungefähr1.70 und 50 kilo. Ich habe zwar eisenmangel qber fühle mich trzdm gesund. Denk nicht viel dran..

Kommentar von Shino33 ,

okey

Antwort
von zeytinx, 60

Maltodextrin wird bei magersüchtigen auch verwendet im sport shop kann man das kaufen da es auch sportler zum masse aufbau verwenden

Kommentar von zeytinx ,

Nimm bisschen zu dann muskeln - uch persönlich finde dürre männer nicht schön lieber dann etwas breiter als dürr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community