Frage von daulis, 265

Schwerbehinderung wegen Lip- Lymphödem?

Kann man wegen Lip-Lymphödem einen Schwerbehindertenausweis beantragen, bzw wieviele Prozente gibt es?

Antwort
von eulig, 218

schau mal unter oedemforum.de. da gibt es eine Liste zu den möglichen GdB.

ist aber oft schwer zu bekommen. manche Betroffen müssen teilweise vor Gericht gehen, um zu ihrem Recht zu kommen.

Antwort
von derhandkuss, 217

Nun kenne ich dieses besagte Ödem leider nicht. Einen Schwerbehinderten-ausweis bekommst Du allerdings erst ab einem GdB von 50 (oder 30 mit Gleichstellung). Und einen GdB von 50 musst Du erst einmal bekommen. 

Hier hast Du mal eine Liste von gesundheitlichen Einschränkungen, auf welche es einen GdB (und in welcher Höhe) gibt - vielleicht findest Du hier ja besagtes Ödem:  http://landingpages.wolterskluwer.de/media/landingpages/schwerbehindertenver/gdb...

Antwort
von kokomi, 187

möglich, kommt auf die schwere an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten