Frage von BeardKuenzel, 81

Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen Gl und RF was genau kann Ich damit anfangen?

Habe heute ein Brief bekommen von Versorgungsamt LAGeSo da drin steht das ich ein Merkzeichen Gl und RF habe^^

aber das RF was genau heißt es und was genau sind die "öffentlichen Veranstaltungen ständig teilnehmen kann" sowie Mario Barth Konzert oder Fußball Stadion oder Musik Konzert, Zoo, Freibäder, Kino?

MfG. Micha

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von libmar, 47

Bei uns im Berlin erhalten gehörlose ein Pflegegeld in Höhe von 130 Euro  

Kommentar von BeardKuenzel ,

okay wo kann ich sowas beantragen gibt da ein antrag oder Formular als pdf oder wo genau muss ich da hin?

ist das nicht gehörlosengeld?

mfg. micha

Kommentar von libmar ,

Soweit ich weiß sind die Sozialämter dafür zuständig, schau auf deren Seite  oder auf den Solzialminesterium deines Bundeslandes öder ruf an bei deinen LaGeSo und lass dich dort beraten wer für dich zuständig ist viel Glück.

Kommentar von libmar ,

Bei uns im Berlin gibt es gehörlosengeld
Sebehindertengeld
Und blindengeld.

Antwort
von derhandkuss, 22

Merkzeichen Gl = gehörlos

Merkzeichen RF = Befreiung von den Rundfunkgebühren

Schaust Du dazu auch hier:  http://www.versorgungsaemter.de/Schwerbehindertenausweis_Merkzeichen_index.htm

Kommentar von BeardKuenzel ,

noch mal ganz höflich da drin steht auch bei RF das ich an
"öffentlichen Veranstaltungen ständig teilnehmen kann"  

was genau sind die "öffentlichen Veranstaltungen ständig teilnehmen kann" sowie Mario Barth Konzert oder Fußball Stadion oder Musik Konzert, Zoo, Freibäder, Kino?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community