Frage von DerMaestro10, 94

Schwer verliebt und kaum Glück dabei, wie soll es weitergehen :(?

Hallo liebe Leute, ich will hier ehrlich über ein ( für mich ) großes Problem reden und brauche daher auch wirklich eure Ratschläge sowie Antworten. Dann legen wir mal los: Ich bin aktuell 17 gehe zur 10ten Klasse und hatte soweit bis jetzt ein ziemlich entspanntes und gutes Leben :), doch seit einen guten Monat bin ich auf eine neue Klassenkameradin zugestoßen. Um ehrlich zu sein hatte ich sie gar nicht bemerkt, also noch bis dahin kaum richtig gekannt oder halt nie so richtig beobachtet. Ich hatte sie per Zufall einfach mal angeschrieben, ob sie mir kurz behilflich sein kann und seit diesem Zeitpunkt, komm ich mit meinem aktuellen Leben nicht mehr so recht. Ich finde sie einfach wirklich perfekt, also persönlich muss ich sagen, ich bin auch "ok" :D, aber sie (auch 17) ist wirklich, hübsch, nett, hilfsbereit, usw. Sie erfüllt einfach genau alles was ich an einem Mädchen mag. Wir hatten mal so geskyped und kurz nach der Schule ( mit anderen ) in der Mittagspause herumgeredet, usw. Das war so in der erste Woche und ich war ziemlich glücklich darüber. Doch nun ist es so: 1. Schon seit Wochen reden wir kaum mehr richtig. Also so Whatsapp versuche ich mit ihr zu reden, usw. doch bin leider da ziemlich unsicher über was ich mit ihr reden soll. In der Schule begrüße ich sie nicht mehr auch, da ich mich irgendwie nicht mehr traue... ich bin eigentlich ein relativ mutiger Mensch ;-;. 2. Sie sagt in letzter Zeit sie hat Stress und kaum Zeit. Da habe ich mich erkundigt und kenne es auch ja von paar Leuten, die zu mir sagten, dass wenn jmd sagt er hat keine Zeit, usw. er/sie in Wirklichkeit einfach auf einen (speziell jetzt auf mich ) keinen Bock hat, etwas zu unternehmen. 3. Weiß ich gar nicht ob sie Interesse an mich hat. 4. Ich bin in letzter Zeit ziemlich mit ihr "beschäftigt" und vernachlässige dadurch sogar paar Termine, Schulstoff, Partys, usw.. Es ist wirklich so, dass ich ständig an sie denke und überlege wie ich jetzt weitermachen soll. Ich sage schon so Treffen ab, um zu versuchen mit ihr was zu unternehmen ( egal ob Skype, oderso ). Ich will wirklich einfach was mit ihr machen, da ich wirklich es mag mit ihr Zeit zu verbringen, doch leider weiß ich nicht ob sie darauf Lust hat... Ich will ihr auch nicht das sagen, dass ich sie eigentlich ziemlich mag, da ich sowieso weiß, dass danach alles vorbei ist...... Ich denke mal leider, dass meine aktuelle Lage aussichtlos ist :(, da ich bei sowas nie Glück hab... nun ja, ich wäre euch WIRKLICH DANKBAR wenn ihr mir weiterhelfen könnt, mir sinnvolle und gute Vorschläge macht und eure Meinung darüber äußert.. Danke MFG DerMaestro10 ( Michi :D )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spiesser05, Community-Experte für Liebe, 27

Hallo Michi (DerMaestro10),

Vorab möchte ich dir gerne ans Herz legen, nur eine Frage pro Thema zu stellen. Wenn keine passende Antwort dabei ist, kannst du diese Frage später erneut stellen.

So nun zu deinen Problem. Da war ein Mädchen, für das du damals nie interesse hattest und plötzlich ist dir bewusst geworden, dass sie dir gefällt. Das ist der Fakt. Was ist denn dein Problem? Warum kommst du mit deinem Leben nicht mehr klar? Die Zeit die du mit ihr verbringst, ist doch eine schöne Zeit und du solltest nicht traurig sein, dass es nun nicht mehr so ist. Erfreue dich daran, dass du eine so tolle Zeit verbringen durftest.

Sie sagt, sie hat aktuell nicht mehr viel Zeit, da kann was dran sein, kann aber auch als Vorwand genutzt werden, auch ich habe mit sowas Bekanntschaft machen dürfen. Mach erst einmal eine Pause von ihr, damit sich das ganze regenerieren kann. Denn wenn du jeden Tag dein Lieblingsessen ist, magst du es eines Tages vielleicht nicht mehr so gerne. Wenn du nun aber wieder Pause machst von deinen lieblingsessen, dann wird es dir auch noch ne längere Zeit lecker schmecken und so ist es auch mit euch beiden. Geb ihr Zeit, es ist das beste.

Nun komm ich zur Beantwortung deiner Punkte:

Punkt 1: Mut ist schon gut, jedoch möchte ich wissen, was dich daran hindert, sie einfach anzusprechen, das ist doch völlig normal. Du weiß nicht was du sagen sollst? Kein Problem, erzähl einfach, was du schonmal erlebt hast, was bei ihr in der Schule war, was da abging, höre ihr gut zu und stelle auch Fragen, zu dem was sie dir erzählt. Das zeigt, dass du interesse hast.

Punkt 2: Ja, das habe ich auch gehört, aber vorsicht, man weiß nicht genau, ob das in diesem Thema auch so ist.

Punkt 3: Das wird sich mit der Zeit herausstellen, durch Dinge, die du mit ihr unternimmst und wenn du all diese Dinge unternimmst, dann wird die Sache immer klarer. Hat sie kein Interesse, das kann auch vorkommen, dann ist das nur halb so schlimm, denn dann kannst du einen Joker ausspielen und etwas tun, damit sie vielleicht interesse bekommt.

Punkt 4: Nehme deine Termine wahr. Was möchte sie wohl eher von dir hören? Ich habe eine Arbeit versaut, weil ich nur an dich denken musste, oder ich hatte eine gute Arbeit geschrieben, weil du mir glück gebracht hast?

Ich schlage dir vor, dass wir uns mal in einen Chat treffen, es ist nicht leicht bei so einem Fall alles aufzuschreiben. Viel Glück dir aber.

Liebe Grüße Spiesser05

Kommentar von DerMaestro10 ,

Danke für deine Antwort :)! Ich weiß jetzt nicht ob ich zu spät antworte, aber ich würde mich gerne über dies, in einem Chat mit dir darüber unterhalten :D, da ich denke das du mir ziemlich behilflich bist oder werden kannst.

Kommentar von Spiesser05 ,

Guten Abend, Danke für den Stern. Gerne können wir schreiben, wo solls denn sein?

Kommentar von DerMaestro10 ,

Kein Problem :), hast du Skype? Meine skype id ist : maestro10762 falls du mich nicht findest sag mir deine ;)

Antwort
von danke0307, 41

erstmal würde ich sie wider in der Schule grüßen du kannst auch weiter mit ihr über whats app schreiben z.B. über doofe lehrer , hobby , interessen gemeinsame freunde etc. ... außerdem kann das mädchen wirklich gerade stress haben das muss nicht gleich heißen das sie keine lust auf dich hat du musst auch aufpassen das du nicht zu aufdringlich wirst und du solltest auch deine ganzen freunde nicht vernachlässigen... ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsch dir noch viel glück :)

Kommentar von DerMaestro10 ,

Vielen Dank für deine Antwort :) und danke, dass werde ich voll aktuell am meisten brauchen ;)

Kommentar von danke0307 ,

dafür muss man nicht danken :) und kopf hoch es haben wahrscheinlich viele andere menschen auf der welt das gleich problem und vielleicht ist das gar nich sooo kompliziert und in 1-2 wochen ist alles friede freude eierkuchen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community