Frage von Pou12345, 30

Schwer Unterhaltungen in einer Freundschaft zu führen, hat man keine Gemeinsamkeiten. Hilfe?

Hallo. Ich (18J.) bin mit einem Jungen (19J.) befreundet. wir verstehen uns echt gut und ich fühle mich immer unglaublich wohl wenn wir zusammen sind. Ich bin ein Mensch der sich unglaublich gerne in richtige Gespräche einführt. Ich liebe es mich so richtig über Dinge zu unterhalten. Leider ist es schwer, wenn der andere nicht deiner Meinung ist. Ich kann mich mit meinem Freund ( freundschaftlich) eigentlich schon gut unterhalten.

Aber wir haben nicht viele Gemeinsamkeiten. Wir gehen beide damit relativ reif um und akzeptieren es dann, jedoch würde ich es viel schöner finden, wenn er meine Sicht versteht, mitfühlt und auch nachvollzieht. Es ist schöner, wenn er mich versteht. Den Spruch Unterschiede ziehen sich an, sehe ich nicht so ein. Wenn es so ist, erklärt es mir bitte? Ich will ihm nicht Dinge erzählen von meinem Leben, die er sich auch anhört aber im inneren denkt, wann hört sie auf zu reden. versteht ihr ? Auch wenn er mir zuhört ist es nicht das gleiche wenn er die Themen auch mag.

Außerdem möchte ich mein Herz auschütten, ich möchte disskutieren ohne dass er innerlich die Augen verdreht. Trotzdem ist die Harmonie zwischen uns schön,dennoch belastet mich es.

Ich finde es sooo schön,würde man Gemeinsamkeiten haben und sich darüber unterhalten zu können. Hab das Gefühl die Freundschaft leidet darunter.

Antwort
von Crysali, 19

Woher weißt du den, das er das alles innerlich denkt ? Was lässt dich das annehmen ?

Es ist ganz normal, wenn man nicht einer Meinung ist, ebenso wenn das häufig vorkommt.

Kommentar von Pou12345 ,

doch ich weiss das. wir sprechen indirekt darüber. Zudem weiss ich ja auch was er mag, gegenteil von mir. es ist doof ign mit meinen Interessen voll zu labbern, wenn er am ende nicht mehr sagen kann sehe ich nicht so aber OKAY.

Kommentar von Crysali ,

Vielleicht könntet ihr versuchen, etwas komplett Neues für euch beide zu entdecken, anstatt in Altem rumzuwühlen ?

Etwas Sportliches zusammen machen, Joggen beispielsweise oder zusammen eine Serie suchten, je nachdem was euch gefällt.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten