Frage von lulac91, 48

Schwer oder nicht?

Ist fang demnächst eine Ausbildung zum fachkraft für schutz und sicherheit an, daher wollte ich wissen ob die berufschule schwer sein wird was meint ihr ?

Antwort
von Heelyfan, 23

Das kann man so nicht pauschal sagen. Für gute Schüler wird die Berufsschule einfacher als für schwächere Schüler. Da wir dich hier nicht kennen und nicht wissen, was für Kenntnisse und Kompetenzen du mitbringst, können wir das auch nicht beurteilen. Du kannst dir ja mal den Lehrplan für die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit durchlesen. Vielleicht hilft dir das ja schon.
Darf ich fragen welchen Schulabschluss du hast?

https://www.ihk-koeln.de/upload/01269-RPFKSS_1269.pdf

Kommentar von lulac91 ,

Ich hab ein quali

Kommentar von Heelyfan ,

Hauptschule+Quali oder Realschule+Quali?

Kommentar von Heelyfan ,

Darf ich außerdem noch fragen ob du die Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit von Anfang an machen wolltest oder du eigentlich was ganz anderes machen willst/nicht weißt was du machen willst?

Kommentar von lulac91 ,

Hauptschule + quali und ja das wollte ich von Anfang an machen ich hab halt nur ein bisschen lampenfieber glaub ich :-(

Kommentar von Heelyfan ,

Mach dir keine Sorgen. Wenn es das ist, was du wirklich machen möchtest, dann interessierst du dich dafür. Interesse ist die beste Voraussetzung um in der Berufsschule gut klarzukommen. Vor allem ist die Motivation dann auch da um die Dinge zu lernen, die einem vielleicht schwerfallen.

Kann deine Nervosität aber voll verstehen, beginne auch jetzt im August meine Ausbildung und mir geht es ähnlich.
Das wird schon!

Antwort
von Cruiser01, 22

Hallo lulac91,

schau dir doch einfach die Videos an: 

http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/sendungen/ich-machs/im-sicherheit100.html

oder

http://berufe.tv/ausbildungsberufe/dienstleistung/fachkraft-schutz-und-sicherhei...

an.

Viel Spaß bei deiner Ausbildung ;)

Viel Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten