Frage von verm24, 73

schwer enttäuscht, wgmitbewohner hat mich beklaut, obwohl ich ihm geholfen habe?

habe nicht gedacht dass ich eine solche schlechte Menschenkenntniss habe!

Mein WG-Mitbewohner hat immer Geldprobleme, mit Geld kann und wird er auch niemals umgehen können! Er war immer in Mietrückstand und es drohte die Obdachlosigkeit.

Habe ihm oft mit 100-150€ ausgeholfen dass er Miete bezahlen kann! Dann wurde er trotzdem gekündigit. Und war Obdachlos habe ihn 3Monate dann bei mir kostenlos schlafen lassen.

Statt Dankbarkeit zu zeigen, hat er mein neues Handy, meinen laptop und sonstiges geklaut ohne Reue. Er schämt sich auch nicht dafür und meint sogar noch er sei im Recht.

Habe ihn nun bei der Polizei angezeigt.... jetzt droht er mit Schlägen und möchte mich aus Wohnung rausprügeln wenn er mich das nächste mal sieht.

Antwort
von LiselotteHerz, 34

Auch diese Drohungen würde ich der Polizeidienststelle auf jeden Fall mitteilen, wo Du die Anzeige erstattet hast.

Das tut mir sehr leid für Dich. Ist mir auch schon passiert. Wir hatten mal einem "sehr guten Freund" richtig viel Geld geliehen (ich glaube, es waren 2000,-- DM), das ist jetzt 18 Jahre her, haben nicht einen Cent davon wieder gesehen. Hätte ich auch nie gedacht.

Das war mir eine Lehre, ich verleihe keine größeren Summen mehr. Ist halt Pech für alle Menschen, die ehrlich wären, aber das Risiko gehe ich nicht mehr ein.

Lass Dich nicht einschüchtern! Hoffentlich siehst Du die Sachen irgendwann mal wieder, die Chancen stehen schlecht, wird er inzwischen längst vertickt haben.

lg Lilo

Antwort
von Rosalielife, 26

Du bist zu Recht schwer enttäuscht und wütend zugleich. Es ist kein Trost für dich, aber auch andere- ich auch- haben an das Gute im Menschen geglaubt und geholfen und sind weit über unsere Grenzen dabei gegangen und wurde ebenfalls missbraucht und standen vor den Scherben unseres Vertrauens.

Du hast geholfen, auf dich war Verlass. Das hat der andere ausgenutzt, es war seine Masche. Ich hab danach erfahren, dass ich nicht die einzige war, die versucht hatte, etwas zu tun, und auch Geld zu geben. Vielleicht war es bei dir auch so?

Jedenfalls darfst du dir Frechheiten nicht gefallen lassen und musst das ebenfalls anzeigen. Deine Wertgegenstände hat er nicht mehr, zu geld gemacht, die wirst du leider nicht wieder bekommen können.

Solche Typen sind hart im Nehmen und teilen aus, bevor der andere auch nur zu sich kommt vor soviel Unverschämtheit. Darauf reissen sie, damit rechnen sie, sie bleiben kühl, wo der andere noch Worte sucht.

Trotzdem habe ich immer wieder unterstützt, auch mit Geldm nur habe ich mich mehr abgesichert, denn soviel Geld hatte ich nie, dass mir ein Verlust nicht wehgetand hätte.

Helfe auch du weiterhin und behalte deinen Sinn für andere und ihre Probleme, denn nicht alle sind so, wie dieser Freund.

Behalte deinen Glauben an die Menschheit, die im Grunde gut ist, die sich aber manchmal verlaufen und verirrt hat und dann deine Hand braucht, um wieder herauszu finden und sich dem Licht zuzuwenden!

Antwort
von priesterlein, 23

Tja, bestimmt musste er dein Büromasturbieren (siehe eine andere T-Frage von dir) mit ansehen und wollte sich dafür entschädigen.

Kommentar von LiselotteHerz ,

Ich sollte wirklich darauf achten, was Leute hier in der Vergangenheit für Fragen gestellt haben.

Antwort
von Beimerin, 28

Sofort Schloß wechseln, sodaß er nicht mehr rein kann.

Antwort
von MonkeyKing, 8

Was ist denn nun die Frage?

Antwort
von GNKK1337, 34

Sofort zur Polizei mit den Drohungen. Dann wird er bestimmt erstmal angst bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten