Frage von Thanata, 33

Schwellungen im Gesicht und an den Händen-Was ist das?

Hallo,

ich hoffe wirklich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Vater hat seit etwa ein bis zwei Jahre häufig Schwellungen im Gesicht (häufig an Mund oder Augen), aber auch am Hals sowie an den Fingern. Die Ärzte konnten bis jetzt nichts feststellen, nur das mein Vater Borreliose hat und da gibt es diese Schwellungen als Symptome eigentlich nicht und ein Zusammenhang wurde auch nicht bestätigt. Außerdem hatte mein Vater vor Kurzem eine Nasennebenhöhlenoperation und seitdem ist es irgendwie auch schlimmer geworden. Was sind das für Schwellungen? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Oder kann mir zumindest jemand einen Experten für so etwas empfehlen, da "normale" Ärzte, wie es aussieht, gar keinen Plan haben!?

Danke schon mal im Vorraus!

Antwort
von Majjos, 14

Kann ein Lymphödem sein wenn du an der Schwellung zb an den fingern/Hand drückst und eine kuhle zurück bleibt dort wo du gedrückt hast wäre das ein Indiz dafür. Da hilft dann nur lymphdrainage beim Physiotherapeuten.

Antwort
von B12f13, 19

Vielleicht eine Allergie auf ein Medikament oder Nahrungsmittel.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community