Frage von weeD36, 25

Schwellung zwischen Wange und Zahnfleisch?

Ich habe eine Schwellung bzw. Verdickung im Bereich zwischen meiner linken Wange und dem hinteren linken Unterkiefer gespürt.. Beim draufdrücken tut es auch weh... Was kann das sein ?

Antwort
von mariontheresa, 13

Ein vereiterter Backenzahn. Ab zum Notdienst. Und NICHT daran rumpfriemeln. 

Antwort
von unpolished, 19

Da wird sich wohl Eiter drunter gebildet haben. Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Hab mit einer Nadel reingestochen und den Eiter raus gedrückt. Nun ist wieder alles gut. 

Das ist aber das was ich persönlich mache. Wenn es zu schlimm wird → Arzt! 

Kommentar von felixuser ,

Hier geben viele den Ratschlag Arzt mag ja auch manchmal gerechtfertigt sein,...manchmal aber übertrieben.

Wo jedoch Eiter, grade im Kiefer ist auch eine Ursache, das jedoch würde ich wirklich mal von einen Arzt konsolidieren lassen. 

Kommentar von Parhalia ,

Bloss nicht selbst daran "herumdoktorn" oder gar aufstechen. Das kann ganz böse nach hinten los gehen und etweder zu weiterer Verschlimmerung der Entzündung bis hin zu einer Blutvergiftung führen.

Dein Zahnarzt des Vertrauens hilft hier besser. ( obwohl ich selbst schon mal öfters mit solchen Gedanken spielte.... )

Antwort
von felixuser, 14

Wie alt du bist geht aus den Beitrag nicht hervor, konnten es die Weisheitszähne sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community