Frage von Bannstein, 130

Schwellung unterm Ohr?

Hallo,

gestern, nach dem Essen hatte ich plötzlich eine große nicht verschiebbare Schwellung unter dem Ohr, direkt am Kiefergelenk. Hatte keine Schmerzen, Erkältung oder sonstiges. Heute früh war sie komplett weg. Nach dem Frühstück ist keine Schwellung aufgetreten.

Was könnte das gewesen sein? Hatte jemand sowas schon gehabt?

Antwort
von Rudnik, 130

Nachdem die Schwellung tatsächlich die Größe eines Eis gehabt hatte würde ich doch empfehlen, beim Hausarzt einen Bluttest machen zu lassen. Dann kann man erkennen, ob das Immunsystem irgendwie besonders aktiv ist, ob sich also etwas anbahnt. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von Strolchi2014, 123

Da sitzen Lymphknoten, Da wird wohl mal einer etwas dicker geworden sein. Lymphknoten sind dazu da, Entzündungen im  Körper zu bekämpfen.

Kommentar von Bannstein ,

Das war fast eigröße. Habe leider keine Ahnung von sowas^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community