Frage von marianacabana, 56

Schwellung nach dem Ritzen?

Hey,ich hatte letztens ein,zwei Minuten nach dem Ritzen (keine tiefen Schnitte) kleine Schwellungen.
Ist das normal?Das hatte ich vorher nie,auch nicht als ich tiefer geschnitten habe
Sieht schon fast wie eine Narbe aus

Support

Hallo marianacabana,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von snowwhite1987, 16

Mach ne Therapie!!! Ich weiß nicht, WAS für ein Problem du hast, aber da du es nicht zum ersten mal machst, muss es ja was schlimmes sein, wovon du einfach nicht loslassen kannst.

Antwort
von Lucky234, 12

das ist eine normale Reaktion der Haut. wenn ich mit meinem Fingernagel über meine haut fahre passiert das auch.

im Übrigen empfinde ich es schon fast als Beleidigung, dass so etwas heutzutage schon als Ritzen durchgeht (lach).

Antwort
von LittleMistery, 26

Klar ist das normal.

Hast du das zum ersten Mal gemacht?

Kommentar von marianacabana ,

Nein,deswegen ja -ich hatte das echt noch nie so

Kommentar von LittleMistery ,

War das mit einer Schere?

So wie das für mich aber scheint, hast du das noch nie gemacht, so wie das aussieht.

Kommentar von LauraLali ,

Hey...
Also ich denke das ist normal. Bei mir war das 'damals' auch immer so, aber nach ein paar Stunden geht es normalerweise weg.

Hoffe du schaffst das und kommst bald vom ritzen weg.
(Falls du reden möchtest wäre ich da, bin 14 und seit einem Monat clean.)

Antwort
von Sunnyshoshi, 17

Das ist Allgemeinwissen und völlig normal.. deine Haut ist einfach nur gereizt und wird dick, vorallem würde ich das nichtmal als ritzen bezeichnen, ritzen müssen zwar nicht immer Schnitte in die Haut sein, aber das entsteht bei mir auf der Haut auch, wenn ich es mit dem Fingernagel mache. Für mich sieht es einfach nur aus, als würdest du dich über Leute lustig machen, die ein ernstes Problem haben.

Kommentar von marianacabana ,

Nein,ich bin in psychischer Behandlung

Antwort
von DarknessSnake, 10

Ist vollkommen normal. Bei so oberflächlichen "Schnitten" geht es nach paar Stunden weg :)

Wenn du tiefer schneidest, kann es leider auch mal ein paar Tage dauern.

Ach ja und nein, ich halte nichts vom Ritzen.

Lg

Antwort
von itouch79, 30

Sieht doch besser aus als ritzen.

Antwort
von MiencheLoop, 39

Wieso ritzt du dich , voll unnötig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten