Frage von MySummer42, 90

Schwellung LWS Schmerzen spina bifida?

Hallo, ich hoffe sehr, dass dies jemand liest, der mir helfen kann und vllt sogar Erfahrung damit hat. Ich habe von Geburt an spina bifida MMC (stärkste Form vom offenen Rücken). Was allerdings erst nach der Geburt festgestellt wurde (wurde vorher abgestritten). Es wurde operiert und mein Leben lang bekam ich Krankengymnastik. Im Alltag hatte ich nie Probleme. Als ich angefangen habe, intensiv Basketball zu spielen hatte ich bei jedem Sprung Schmerzen. Es entwickelte sich eine Schwellung in Höhe der OP-Narbe (LWS). Diese habe ich jetzt seit 2 Jahren und die Schwellung bringt starke Schmerzen mit sich. Ich kann mich dann kaum bewegen und liegen geht gar nicht. Musste dann mit Basketball aufhören. Die Schwellung kommt und geht. Meist bei starker Anstrengung, oft aber auch, wenn ich Ruhe habe. Ich war bei sämtlichen Ärzten, die entweder gesagt haben, dass ich mir das einbilde, Aufmerksamkeit brauche oder dass sie mir einfach nicht helfen können. Ich habe seit den 2 Jahren wahnsinnige Schmerzen und bilde mir das ganz sicher nicht ein!

Antwort
von Agirllikeu, 52

Ich habe auch Spina Bifida, mit leider stärkeren Auswirkungen und muss sagen das ich eigentlich in sehr guten Händen bin. 

Probier es mal mit einem Urologen (warst du sicher schon), die sind meist spezialisiert auf Spina Bifida. Oder du gehst ins AnnaStift nach Hannover, in die neuro- chirurgie. Die müssten dir da auch Helfen können. Das Uniklinikum, Urologische Ambulanz bei Fr. Dehne soll auch gut sein, ich selbst habe es dort noch nicht hin geschafft. 

Ich möchte keine Ferndiagnose stellen, aber aus Erfahrungsberichten anderer Betroffener habe ich so etwas schon mal gehört, das sich die Narbe zu dem auch Stark verändert hat, was mit der Spina Bifida an sich zu tun hat. 
LG

Antwort
von MezzoMilch2, 64

Geh zu nem ordentlichen artzt... was bleibt dir sonst! Das hier ist die beste Antwort die du kriegen wirst

Kommentar von MySummer42 ,

Ich war bei allen Ärzten in Niedersachsen. Selbst bei den Spezialisten,die mich operiert haben. Keiner weiß weiter

Kommentar von MezzoMilch2 ,

Es gab mal einen interresanten fall in Amerika! Dort war ein junge mit wirbelsäulenschmerzen der das selbe problem hatte! Er hat im netz nach hilfe gesicht und ein fachartzt aus australien rettete ihn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community