gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwellung im Leistenbereich aufgrund einer Entzündung?

gefragt von GeldHeld am 23.06.2009 um 23:39 Uhr

Ich habe im Leistenbereich eine Schwellung, die mich auch schmerzt. Ich war beim Arzt, da ich einen Leistenbruch vermutet habe, es ist aber keiner. Der Arzt geht von einer Entzündung aus, die durch eine andere Entzündung im Bein ausgehen sollte. Ich habe aber keine Verletzung im Bein gehabt. Darum hat der Arzt mich erstmal nach Hause geschickt. Was könnte das für eine Schwellung sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Arzt x 2.952 Schmerzen x 2.535 Entzündung x 329 Schwellung x 115 entzündet x 27 Leistenbereich x 2

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 23. Juni 2009 23:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht ein geschwollener Lymphknoten und Du kannst ja eine Venenentzündung oder ähnliches gehabt haben, wechsel mal den Arzt, das muss doch abgeklärt werden.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 23. Juni 2009 23:41
1x

Hat der Arzt eine Blutuntersuchung gemacht? Eine Entzündung kann man da erkennen. Und die sollte bei Behandlung innerhalb weniger Tage besser werden. Nimmst Du Medikamente dagegen? Antibiotika? Oder es könnte auch eine bösartige Erkrankung der weißen Blutkörperchen dahinter stecken. Sollte also abgeklärt werden.

Nellina
beantwortet von Nellina am 23. Juni 2009 23:41
0x

Das hatte mein Sohn auch. Dein Arzt hat Recht. Solche Entzündungen können bei blöden Bewegungen entstehen. Du solltest jedoch was gegen die Entzündung einnehmen. Momentan keinen Sport betreiben, bis die Schwellung wieder zurückgeht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.