Frage von Yanickwagner, 191

Schwellung hinter Schneidezähnen, wie behandeln?

Hey,
Gestern habe ich ein Vollkornburger gegessen, dabei ist mir ein Korn in das Zahnfleisch hinein direkt zwischen den beiden oberen Schneidezähnen. Heute hab ich mit einer Pinzette das Korn hinausgezogen und dabei ist die entstandene Blase geplatzt und jetzt ist es entzündet. Die "Blase" ist immer noch da und es ist jetzt an der Stelle noch mehr geschwollen und gerötet. Was kann ich gegen die Schmerzen beim essen machen?

Antwort
von ichfragemich16, 156

Gegen die Schmerzen beim Essen kannst du nichts machen, außer weiche Speisen auf den Seiten zu kauen. Im Mund heilt alles sehr schnell! Wenn die Stelle länger schmerzen sollte, kannst du in der Apotheke eine Lösung zum Einpinseln kaufen. Wirst du aber wohl nicht brauchen.

Antwort
von Noahschoeler, 128

Geh zum artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten