Frage von LegendenTraum, 198

Schwellung/ Entzündung am Fuss geht nicht weg. Was tun?

Die Geschichte dahinter ist nicht so spektakulär: Vor einer Woche hat mich ein mückenartiges Objekt gestochen, 10min nach dem Stich wurde die Stelle rundherum (ca. 15cm) rot und dick und hat gejuckt wie Sau... hab dann Fenistil drauf gemacht, half aber nicht. Das Jucken wurde so schlimm, dass ich zwei Nächte nicht durchschlafen konnte und mir eine Stelle im Schlaf aufgerieben habe. Tags darauf war die geschwollene Stelle Quaddelähnlich und in die Schuhe kam ich auch nicht richtig (immer noch). Hab dann zu Fenipic gewechselt, welches nicht die gewünschte Linderung bringt. Nun ist eine Woche vornei, die Stelle ist immer noch dick, juckt den ganzen Tag und schmerzt in den Schuhen. Ausserdem geht die Schwellung nicht weg.

Was soll/ kann ich noch tun? Denn solche Reaktionen hatte ich bis jetzt nur einmal (letztes Jahr) und davor noch nie. Können diese einfach so aus dem Nichts entstehen oder mutieren die Insekten? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von he1lan2, 174

Viele Insekten tragen Krankheitserreger in sich, die sie dann an den Menschen abgeben. Unbedingt zum Arzt und das abklären lassen!

Antwort
von Sternwanderer90, 139

Zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen, könnte helfen. Wenn es nur schlimmer wird und keine Besserung in Sicht ist, dann helfen die üblichen Maßnahmen halt nicht. Wer weiß, was dich da gestochen hat. Vielleicht hast du auch eine allergische Reaktion und brauchst Antihistaminika.

Meine Cousine hatte das vor zwei Jahren im Urlaub. Etwas hat sie gestochen. Sie hat gekratzt und dann ist Dreck rein gekommen und das Ganze hat dann geeitert. Geh lieber einmal mehr zum Arzt, der kann dir dann helfen. Per Ferndiagnose funktioniert so etwas eh nicht!

Antwort
von Harleyflo1702, 98

Ja geh zum Arzt, der wird dir Antibiotika verschreiben damit sie Entzündung weggeht. Auf keinen Fall länger damit warten.

Antwort
von Bitterkraut, 80

Geh bitte zum Arzt.

Insekten mutieren nicht einfach so, aber kriebelmücken z.B, die solche Symptome hervorrufen können, breiten sich gerade so richtig aus.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 65

Hallo! Leider kannst Du das Insekt nicht näher beschreiben. Aber hast Du nach 1 Woche noch solche Probleme solltest Du damit zum Arzt - und zwar Montag.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von michamama, 68

Arztbesuch unbedingt, wenn nach so langer Zeit immer noch Probleme, kann was Ernstes dahinter stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community