mein 20 monate alter sohn hat eine schwellung an der linken unteren seite des halses. er hat keine schmerzen und ist auch sonst ganz normal. was auch immer es ist ich kann es in alle richtungen bewegen. ich mache mir grosse sorgen und hoffe ihr koennt mir weiter helfen!
Lena-

Können wir - wie immer mit dem guten Rat: Geh zum Arzt!
Es wird dich mehr beruhigen, zum kinderärztlichen Notdienst zu gehen, als von uns Ferndiagnosen zu bekommen.
Am/ im Hals befinden sich u.a. Lymphknoten, die geschwollen sein könnten.

Die Sorgen völlig ausräumen kann nur ein Arzt, der sich den Kleinen mal selber anschaut. Es ist wahrscheinlich nichts schlimmes, aber geht trotzdem mal zum Notdienst. Dafür sind die da. Notrufnummer 19222, die sagen wer gerade Dienst hat. Hingehen, dann könnt ihr auch wieder beruhigt schlafen.

Wie wäre es wenn du mit dem Kind mal zum Arzt gehst? Der kann dir besser helfen als alle hier zusammen!
RBMannheim am 7. März 2008 20:43 Der hat sowas gelernt und kann sich das vor allem mal ansehen! Uns bleiben nur Spekulationen, die dich vielleicht noch besorgter machen!

Geh zum Kinderarzt, der kann dir helfen..ist vielleicht nur ne schwellung der Drüsen, aber sicher ist sicher!

Wie sollen wir Dir helfen können. Du musst mit dem Kind zum Arzt.
wenn du in eine Apotheke gehst,fragst du einfach danach

ist doof, daß du an einem Freitagabend danach fragst. Das sollte sich schon einmal ein Arzt ansehen. Wenn er aber kein akuten Schmerzen hat und sonst auch keine Probleme, dann warte ruhig bis Montag. Und große Sorgen mußt du nicht haben.
Ich glaube auch die Lymphknoten. Zur Sicherheit lieber zum Notdienst. Gute Besserung!