Frage von BerlinYouth, 29

Schwellung am Auge, weiß jemand was das ist?

Hey, hab seit heute morgen ständigen Juckreiz am Auge. Direkt auf der Wasserlinie am linken Auge befindet sich eine kleine, gerötete Erhebung.

Weiß jemand was das ist? Geht das von alleine weg oder muss ich zum Augenarzt?

Danke im Vorraus LG BerlinYouth

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 14

Das könnte ein Gerstenkorn sein. Geht in der Regel von alleine weg nach ein paar Tagen.

Sollte es aber in drei Tagen nicht deutlich besser sein oder sich verschlimmern, solltest du zum Arzt gehen.

Achte darauf, dass du keinen Zug abbekommst. Also Klimaanlage nicht voll hochdrehen und auch die Fenster im Auto nur leicht öffnen.

Antwort
von auchmama, 8

Schwellung am Auge, weiß jemand was das ist?

Das weiß nur Dein Augenarzt! Der kann Dich untersuchen - hier kann das keiner!

Gute Besserung

Antwort
von Anni0192, 13

Wenn du zu einem Arzt willst, musst du nicht gleich zum Augenarzt gehen. Du kannst auch einfach zu deinem Hausarzt. :)

Antwort
von Michipo245, 16

Könnte ein Gerstenkorn sein. Gestern viel im Durchzug gestanden? Meins ging von alleine weg nach zwei,drei Tagen