Schwellen Lymphknoten für Krankheiten im jeweiligen Bereich an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meist handelt es sich um eine lokalisierte Entzündung im Abflußbereich lokaler Infekte und Eiterungen.

Achte nun darauf, ob du Fieber hast und ob sich demnächst dieser Knoten vergrößert und der Druckschmerz zunimmt, zudem sich weitere verdickte und schmerzhafte Knoten bilden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist auf jeden Fall ein Grund schleunigst zum Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, korreliert das nicht miteinander. Wenn du zB einen Husten bekommst, kann auch der Lymphknoten hinterm Ohr anschwellen...je nachdem, wo sich die Krankheitserreger gerade in deinem System befinden.

Ich würde diesen Knoten in der Achsel gut beobachten! falls er größer wird. Es könnte vl eine Art Entzündungsreaktion sein vom Rasieren und ein Abszess werden. Ist an sich nichts schlimmes aber sehr unangenehm, weil er schmerzt.

Also wenn er größer wird, auf jeden Fall zum Arzt gehen. Bis dahin nicht rasieren und kein Deo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?