Frage von Jennxxx, 9

Schweizerkonto öffnen wie?

Habe ein Problem ich kann schlecht deutsch ich möchte gerne ein Konto in der Schweiz eröffnen. Wie kann ich das machen und ich spreche nicht gut deutsch ?wisst ihr ob man da leicht wieder an sein Geld rankommen kann? Sich was auf das Konto in Deutschland überweisen kann oder wie läuft das ?

Antwort
von fiwaldi, 4

Gute Anlage ist es sicherlich nicht. Die Schweizer bevorzugen Konten, die mindestens einige Hunderttausend beherbergen.

Kleinanleger, insbesondere Ausländer, werden meist nicht angenommen oder gegen deftige Gebühren

Antwort
von SL1213, 2

Warum willst du die 5000 Euro, die du bekommen hast, in der Schweiz anlegen?

Antwort
von maxim65, 3

Geh auf eine Bank sag was du willst und du wirst sehen. Wenn du Schweizer bist sollte es kein Problem sein. Wenn nicht und du willst Steuern hinterziehen wird es schwierig da kommt es auf die Summe an. Wenn du ein Troll bist dann...

Kommentar von Jennxxx ,

Nein bin  Deutsche steuern  hinterzihen  wie  geht  das denn ohnr  Arbeit he.Nein  ich  habe 5000 Euro bekommen  und  wiel die  sicher anlegen.

Kommentar von maxim65 ,

Und warum in der Schweiz? Das macht keinen Sinn. Ausserdem müssten da noch 3 Nullen mehr sein das man sich ernsthaft mit dir beschäftigt

Kommentar von Jennxxx ,

Echt ok schade zu wenig wegen  der Axel  Ich  Bezüge noch alg2 für  2 Monate und  Brauch das  Einkommen  so  wie das Geld auch muss mein  fphreschein  davon  machen und  ein  Auto kaufen  um  mdibw  neue  Arbeit machen  zu können 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten