Habe gegoogelt wie blööd, finde aber nirgends einen brauchbaren Hinweis! Vielleicht weiss ja einer bescheid!
Wie ist das mit der verfügbarkeit des Personals bei mehreren Filialen! Ist man wirklich gezwungen auf immer Hin und Her zu wechseln wenn es gewünscht wird??? Oder gibt es da Regelungen bezüglich der frühzeitigen Information des Arbeitgebers gegenüber dem Arbeitnehmer???
Fühle mich zurzeit etwas Schikaniert! Habe gekündigt und in einem Monat bin ich hier weg! Jetzt soll ich die letzten 2 Wochen noch in Frutigen arbeiten obwohl ich ein Monatsabonnement gekauft hab!

Wenn du schon gekündigt hast kannst du dir eine Klage sparen. Wechselseitiger Einsatz ist normalerweise im Arbeitsvertrag festgeschrieben, lies dort mal nach.
Hallo TimRobot
Ich müsste hierzu Deinen persönlichen Vertrag sehen. Wurde irgendwo eine solche Klausel erwähnt und vor allem den Gesamtarbeitsvertrag Deiner Branche.
Danach könnte ich Dir mehr sagen. Ansonsten nimm diese Unterlagen und melde Dich bei Deiner Wohngemeinde - die meisten Gemeinden oder Regionen bieten einmal in der Woche Rechtsberatungen an, welche Kostenfrei oder mit einem Minimalhonorar (Pauschale) offen sind.
Ansonsten melde Dich bei www.afbt.ch - Dieses Büro leistet auch solche Dienste und passt das Honorar dem Einkommen an.
Gruss Sheena
Normal müsste es in Deinem Arbeitsvertrag stehen, ob Du in versch. Filialen arbeiten musst.
Ruf eine schweizerische Gewerkschaft an, die gibt dir genau Auskunft, auch wenn Du noch kein Mitglied bist.
Dann kannst Du die kostenlosen Rechtsberatungen Deiner Gemeinde in Anspruch nehmen.
Dein Monatsabo kannst Du jederzeit bei der SBB auf eine andere Strecke umschreiben lassen !!!