Frage von amaya24, 43

Schweizer Zeugnis übersetzen lassen?

Hallo zusammen!

Ich komme aus der Schweiz und möchte gerne in Deutschland eine Ausbildung machen. Muss ich dafür mein Schweizer Zeugnis übersetzen lassen?

Jemand, der von Griechenland kam, musste es übersetzen - bei der Schweiz bin ich mir nicht sicher... Btw war cih in der Sekundarschule, was etwa soviel ich gehört habe zu vergleichen ist mit einem Realschulbschluss.. Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten...

Vielen Dank im Voraus! :)

Eure amaya24.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 4

Nein musst du nicht übersetzen lassen, ist ja die gleiche Sprache. Die Noten werden umgerechnet und die Lehrpläne verglichen.

Die Kinder von Bekannten wurden aus der Sek A in Zürich, in Deutschland ins Gymnasium eingestuft.

Antwort
von lolimov, 30

Schick mal ein Bild deines Schweizer Zeugnisses. Dann kann ich dir sagen, ob du es übersetzen musst.

Kommentar von amaya24 ,

warum brauchst du dafür mein Zeugnis ? ich will nur wissen, ob man es übersetzen muss oder nicht :D

Kommentar von lolimov ,

Naja dann könnte ich sehen, ob ich es verstehe oder halt nicht. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten