Ich habe zwei Fahrzeuege, mit denen ich mehrmals im Jahr in die Schweiz fahre.
Muss ich für jedens Fahrzeugt eine eigene Vignette kaufen - oder kann ich die "übertragen"?

2 Fahrzeuge = 2 Vignetten
Hier zahlst du ja auch für jedes Steuer?
Wir fahren seit Jahren immer durch die Schweiz nach Italien. Die Vignette teile ich mehrmals jährlich mit Kollegen. Man muss sie vorsichtig mit Nivea-Creme einreiben, dann klebt sie gut an der Scheibe und man bekommt sie wieder abgezogen, ohne sie zu zerstören. Gruß Mubbo

2 Autos, 2 Vignetten, 2 mal KfZ-Steuer, 2 mal Versicherungsprämie, 2 mal 4 Winterreifen, 2 mal Inspektionskosten, 2 mal alles ... dafür habt Ihr Euch ja schließlich entschieden, zwei Autos zu haben, oder? - Verkauft doch eines davon, dann braucht Ihr auch nur eine Vignette ... (ich darf das sagen, wir haben nämlich auch 2 Autos und die mit 2 Vignetten).
niki01 am 8. Februar 2008 22:18 sei froh das es nur 2 sind. Stell dir vor du hättest 1000de

Tja - in diesen saueren Apfel mußten wir auch beißen, als wir in Italien lebten & mehrmals im Jahr nach Deutschland gurkten, und nicht immer mit demselben Auto oder zusammen...
Warum sollte es Dir besser ergehen ??? <ggg>
Übrigens: die Vignette geht kaputt, wenn man versucht, sie abzuziehen, um sie ins andere Auto zu kleben....
niki01 am 8. Februar 2008 21:40 du nixe hben ahnung,ich profi ich machen das ohne problemo du verstehn ;-)
Maienblume am 8. Februar 2008 21:51 Erstens: will ich bei einer Kontrolle nicht erwischt werden.
Zweitens: weiß ich sogar einen Trick, den ich aber nicht verrate hier! Weil ich bin eine ehrliche Haut. Ich betrüge nicht.
Und ansonsten isses mir egal, was sonstwer davon hält. Punkt.

Du köntest die Vingetten vorsichtig ablösen und am anderen Fahrzeug anbringen,aber wenn bei einer Kontrolle festgestellt wird das du schummelst wirds sehr teuer ! und vergiss nicht den Kontrollabschnitt mitzunehmen er ist beweiss das du der eigentümer bist.
ACHTUNG
Neu kostet die Busse 200.- SFR (vorher 100.-)
Gute Fahrt
sorry - schon wieder doppelt
aber richtig! ;-)
DH!
genau, du musst jeweils eine Vignette pro Auto/Fahrzeug haben. Kannst auch super unter http://www.mommsen-initiative.de/vignette-tipps-und-tricks.html nachschauen und dich informieren