Frage von Sunny367,

Schweizer Noten in deutsche Noten umwandeln!?

Hallo :D

ich habe folgendes Problem: meine Freundin kommt aus der Schweiz und hat in einer Arbeit eine 5.7

Was wäre das in deutschen Noten?

Ich kann das leider gar nicht umrechnen ^^

danke im Vorraus :D

glg Sunny367

Hilfreichste Antwort von seFIST,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

is nicht so schwer

1 = 6

2 = 5

3 = 4

4 = 3

5 = 2

6 = 1

;)

Kommentar von fuchsi1970,

Ihr habt tatsächlich 6 Noten? In Österreich ists so.

1=Sehr Gut

2=Gut

3=Befriedigend

4=Genügend

5=Nicht genügend

Antwort von saendulein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

5.7 ist SEHR GUT! 6 ist die höchste Note in der Schweiz. Da kannst du stolz sein auf sie :)

Antwort von Xnuppi,

eine 2+

Antwort von habnefragezu,

ka aber hört sich irgentwie nicht so gut an xD

Antwort von paulstante,

1,3****6,0=1;0

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Wie finde ich Musik Noten im Internet? Die meisten Noten im Internet kann man im Dateiformat MIDI (mid) finden - neuerdings auch MusicXML (xml). Bei der Suche mit Google gibt man also den Titel und das Wort Midi ein. Alternativ auch ein Instrument und Midi (Bsp. 'Klaviernoten' und 'Midi'). Daneben gibt es auch MIDI-Suchmaschinen (Findet man in Google mit Midi-Suchmaschine). Hat man die MIDI-Datei gefunden und he...

1 Ergänzung
  • MagicScore School 6 (Notationssoftware) & nur bis zum 25.03 2010 08:59 Uhr MagicScore School 6 ist eine Notationssoftware für Musikfans, Studenten, Lehrer und Schulen. Das Programm bietet Musikliebhabern eine breite Palette an Notationsmöglichkeiten – Aufnehmen, Editieren, Drucken, Überprüfung von Richtigkeit und vieles mehr. Nur noch bis 26. 03. 2010, 08:59 Uhr kostenlos zu bekommen. Danach ist Schluß. http://de.giveawayoftheday.com/magicscore-school-6/ Installa...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community