Frage von seescedric, 359

Schweizer Nationalhymne bei der EM 2016?

Die EM ist ja in Frankreich! Und da die Schweiz dabei ist hätte ich mal eine Frage ! Wird vor den Spielen der Schweiz die Nationalhymne auf Französisch,Deutsch oder Karaoke gespielt ! Weil nicht alle in der Schweiz können ja perfecktes Deutsch

Antwort
von Othetaler, 320

Da die Hymen nur vom einem Orchester gespielt werden, gibt es nur die Melodie. Wenn du so willst - Karaoke. Ob die Spieler (oder das Publikum) mitsingen, nur die Lippen bewegen oder nichts tun, ist denen ihr Ding.

Kommentar von seescedric ,

Aber hört sie das dann nicht blöd an wenn 60% der Schweizer im stadion deutsch singen 20% Frazösisch und der rest ita. ? Weil der text ja auch anders ist und dann alles durcheinander 

Kommentar von Othetaler ,

Du kannst den nicht Deutschsprachigen aber auch nicht die Klappe verbieten. Die Alternative wäre dann höchstens, alle schweigen.

Kommentar von seescedric ,

Man könnte sich auch Abweckseln also 1.Strope Deutsche 2. Französisch 3.ita .... und wie werden die Spieler untereinander reden also Trainer mit Sturm oder Abwehr mit Torwart ? 

Kommentar von Othetaler ,

Im Zweifel Englisch. ;-) Sorry, keine Ahnung wie die Schweizer Nationalmannschaft das Sprachenproblem regelt.

Und zu deiner letzten Bemerkung: Perfektes Deutsch und Schweizer ist aus "deutscher" Sicht sowieso diskussionsbedürftig. Selbst die deutschsprachigen Schweizer tun sich ja schon untereinander nicht immer leicht mit der Verständigung.

Antwort
von Goodnight, 265

Spielt keine Rolle, über die ersten paar Zeilen kommt eh keiner hinaus.

Antwort
von xo0ox, 224

Du hörst sowieso immer nur die Melodie der Hymne, die Spieler die wenigstens einen Teil vom Text kennen werden diesen auch singen (egal ob Deutsch oder Französisch) und viel summen einfach die Melodie mit.

Antwort
von seescedric, 280

Den Songs gibt es Auf Deutsch , Französisch und Itaenisch welche wird genommen weil alle wären zu lange 

Antwort
von hydrahydra, 238

Die wird, wie jede andere Hymne auch bei einem Spiel, ohne Text gespielt. Mitsingen kann ja jeder wie er will.

Kommentar von seescedric ,

Ok aber können die dann nicht durcheinander kommen wenn neben zwei deutsch singende 1 Französcher gesag wäre ? Und in welcher Sprache reden die auf dem Platz weil alle 4 Sprache anweisungen das wäre etwas so langsam 

Antwort
von Fclerli, 194

Also die Schweizer Nati besteht ja grösstenteils aus Ausländer. Die Schweizer die singen sind alles Deutschschweizer. Die Albaner, Kroaten etc. Singen gar nicht erst was ich doof finde, da hätten sie ja gleich zu diesen Ländern gehen können. In der StammElf singen glaube ich nur 3 oder 4 Spieler mit.

Kommentar von swissss ,

soooooooooooo ein Quatsch. In einer Nationalmannschaft spielen nur Staatsbürger des Landes und keine Ausländer

Kommentar von Fclerli ,

Ja klar und dann schau mal so Shaqiri, Mehmedi und so an. Das sollen echte Schweizer sein. Das sind nur PAPIERLISCHWEIZER, die in der Schweiz aufgewachsen sind. Dann sollen sie gefälligst mitsingen.

Antwort
von bitttehilfttt, 229

Auf der sprache auf der die hymne ist

Antwort
von swissss, 178

Im A-Team sind ALLE des Deutschen mächtig.

http://www.football.ch/de/desktopdefault.aspx/tabid-46/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten