Frage von patrick1228, 42

Schweizer Militär Arztzeugnis?

Hallo zusammen

Ich sollte dieses Jahr im Oktober in die Schweizer Militär einrücken (RS) jedoch findet das mein Chirurg nicht in Ordnung und hat mir ein schrifliches Schreiben gesendet und das ich dies der Schweizermilitär senden soll. In diesem steht das ich wegen meiner operation (welche ich im dezember 2014 hatte) nicht fähig bin in die militär einzurücken.

Nun ist die Frage, wo soll ich das hinsenden? Da ja angeblich die militär richtig unorganisiert ist und dieses Schreiben wahrscheinlich verloren geht, bin ich mir nicht sicher wem und wohin ich das senden soll? Weiss das jemand?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xPikachu, 30

Ich glaube, dass solltest du an den Ort senden, an dem du den Stellungstag hattest. Und sonst habe ich schon oft gesehen, dass neue Rekruten ins Militär einrückten und das Arztzeugnis dort zeigten. Dem entsprechend konnten sie dann nach einer leider längeren Wartezeit wider nach Hause. Hoffe konnte helfen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community