gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schweizer Berufsbezeichnung für den Physikalisch-Technischen Assistenten (PhTA)??

gefragt von papahoffmannpapahoffmann am 25.07.2008 um 15:01 Uhr

Also ich bin auf Jobsuche in der Schweiz, da meine freundin Schweizerin ist und ich gerne zu ihr auswandern würde. JEtzt hab ich in Deutschland ca. 100 Stellen die einen PhTA suchen und in der Schweiz ... 0 und selbst große Jobvermittler wie ManPower haben keine stelle :/ also meine frage gibt es für meinen Ausbildungsberuf in der scheiz eine andere bezeichnung? hier ein link zur beschreibung meines berufs: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?searchString=%27+physika...*+%27&resultListItemsValues=5826_5824&suchweg=begriff&doNext=forwardToResultShort

also im voraus schonmal ganz vielen dank :D

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (13777)
schweiz (989)
auswandern (559)