Frage von alberti789, 60

Schweizer Arbeitsmarkt = Kroacien?

Guten tag

Weiss jemand ob kroaten in der
schweiz arbeiten dürfen ?

Antwort
von maxi6, 29

Ja, wenn sie nen Job, ne Wohnung und ne Aufenthaltsbewilligung haben.

Antwort
von swissss, 30

Kroatischen Staatsangehörigen gewährt die Schweiz seit dem 1. Juli 2014 separate Kontingente; die Zulassung zum Schweizer Arbeitsmarkt erfolgt weiterhin im Rahmen des Ausländergesetzes (AuG).
.

https://www.sem.admin.ch/sem/de/home/themen/fza_schweiz-eu-efta.html

Antwort
von hankey, 41

Ich vermute, da Kroatien ein Schengen-Aquis besitzt und Mitglied der EU ist, sollte das kein Problem sein. Ist aber nur eine Mutmassung.

Antwort
von 2001Jasmin, 29

hallo,

ich denke schon , dass sie arbeiten dürfen. Die Frage ist nur, ob ihnen die Stelle gegeben wird auf die sie sich bewerben.

Antwort
von mokoo, 41

Bin keiner Schweizer,aber wieso sollten Kroaten in der Schweiz nicht arbeiten dürfen ? Denke mal schon. Ansonsten Google es doch mal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten