nura1 am 23.10.2008 um 1:01 Uhr
Was denkt Ihr über das Land Schweiz? Ist ja immer soviel in den Medien zuhören.

Liebe nura1,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Weißes Kreuz auf rotem Grund, oder? Bergbauern & Käse, Alphörner, Milkakühe und Bänker mit Goldrandbrille. Hab ich ne Schublade vergessen?
Gruetzi alle miteinand, Nora
Ich denk, die Schweiz ist ziemlich hoch. Ziemlich schön. Sprechen deutsch, italienisch und französich und natürlich schwyzerisch. Nicht billig und relativ neutral.

Die Schweiz bietet mir seit 9 Jahren mein Arbeitsplatz. Ich bin immer gern dort.
Die Menschen, wie überall, es gibt solche und es gibt "SOLCHE".... Die Natur, ebenfalls, abwechslungsreich, und das Wetter, wie hier in Deutschland!(im Moment eher regnerisch)

Ein wunderschönes kleines Land mit sehr netten Menschen! Dort könnte ich mich sicher auch wohlfühlen!

mhh...
Ist ein Land...
Was soll man schon groß drüber denken? Die haben geheime Konten und tja.. Sonst fällt mir nix dazu ein...

teuer
hapebue am 23. Oktober 2008 01:03 wie deutschland auch
fischkoch am 23. Oktober 2008 02:32 Nö, nö! CH ist megateuer, allerdings sind auch die Einkommen hoch. In den engen gebirgstälern kann von außen nur wenig eindringen. ;-) Aber warte nur balde, dann kommt die globalisierte Welt auch zu euch.
abibremer am 18. Januar 2009 16:24 gute qualität kostet eben ein bißchen mehr (ich finde das in ordnung)DIESE käse sind alle ihr geld wert!

Über das Land denk ich wenig - aber die Menschen dort sollen sehr sehr nett sein! :-)
nura1 am 23. Oktober 2008 01:06 danke :-)

Schönes Land, und ich glaube mit der grössten Inlandsmarine Europas.

Habe ich früher oft Urlaub gemacht. Im Ferienlager :)
LG
Wieselchen
rote fahne mit weißem kreuz
nura1 am 23. Oktober 2008 01:20 interssant, komm sag, ist das alles??

Die Schweiz ist ein sehr schönes Land Berge, Seen, Flüsse , Wälder. Für so ein kleines Land ist die Schweiz bemerkenswert. Aber was man in der Zeitung liest ist auch nicht alles Wahr und das mit der UBS ist ja absolut katastrophal, wer bezahlt? Die Schweizer bürger für eine ihrer hochgelobten Banken. Wiso immer das Volk dafür büssen muss? Wenn die Schweizer soviel Geld in die Swissair gesteckt hätte, gäbe es diese auch noch, ja und? sry hat nicht mer viel mit deiner Frage zu tun hab mich nur grad aufgeregt :-)
nura1 am 23. Oktober 2008 01:21 bleib cool, wie wir schweizer!
Xnuppi am 23. Oktober 2008 01:23 Ich bin Schweizer hehe, hatte zuviel Käse der macht muffig
nura1 am 23. Oktober 2008 01:25 in wie fern hast du denn bezahlt für die ubs? für die swissair??
Xnuppi am 23. Oktober 2008 01:31 Tja wenn der Bund für die UBS zahlt, dann ist das geld von meinen Steuern und meine Steuern sollten doch sinvoll genutzt werden zum Wohle der Bevölkerung heisst es. Aber die UBS nützt uns gar nichts! 3millionen hätten Swissair gereicht um weiter zu bestehen
nura1 am 23. Oktober 2008 01:42 wir sind nun mal eine demokratie. es gibt schlimmeres, trotzdem zahlen wir verhältnismässig noch wenig steuern für europa. also dankbar sein.

nura1 am 23. Oktober 2008 01:22 super, warum bringt ihr immer diese links? dort kann jeder nachlesen! eure meinung ist gefragt!
NightShadow am 23. Oktober 2008 01:31 Meine Meinung hab ich doch schon oben abgegeben.
Tintenklexs am 23. Oktober 2008 01:38 Aber Antimeinungen willst du ja auch nicht gerne hören...

Die Schweizer müssen nicht überall dabei sein wie die Deutschen, das finde ich cool. Vor allem lieb ich den Rüttli Schwur von Herrn Schiller "wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern...." Nun sind sie ja auch Steinmeiers Steueroase, der ist doch nur neidisch dass er keine Steueroase hat, die hätte er aber wenn er die Steuern senken würde und nicht noch immer weiter erhöhen. Dann würden auch die Steuerbringer hier bleiben und nicht füchten, warum flüchten denn Sie?

Die Schweizer müssen nicht überall dabei sein wie die Deutschen, das finde ich cool. Vor allem lieb ich den Rüttli Schwur von Herrn Schiller "wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern...." Nun sind sie ja auch Steinmeiers Steueroase, der ist doch nur neidisch dass er keine Steueroase hat, die hätte er aber wenn er die Steuern senken würde und nicht noch immer weiter erhöhen. Dann würden auch die Steuerbringer hier bleiben und nicht füchten, warum flüchten denn Sie?
IgorIB am 30. März 2009 20:59 Ja warum flüchen Sie denn? - Richtig hier ist was dran! In der Schweiz dient der Staat den Bürgern, in Deutschland ist es (zumindest bei der Steuer) anders herum. Dort gilt jeder als potenzieller Betrüger. Dabei gibt es in CH auch Steuern. Doch bekommt ein Schweizer Bürger einen Steuer-Vorschlag (sic!), den er akzeptieren kann... Gruetzi alle miteinand
Die MilkaKühe kommen von Deutschland. Milka ist nämlich keine Schweizer Schokolade.
Darum gehts doch gar nicht. Hier gehts um subjektive Assoziationen!
hm??
Nura, er meint die Verknüpfung von ursprünglich isolierten psychischen Gedankensplittern. Alles klar? Und "subjektiv" sollte doch klar sein! Du hast gefragt "Was denkt Ihr?"
rrickchola!