Soll die Schweiz in die EU?
Schweiz und EU?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja, weil... | 2 |
| nein, weil... | 7 |
| wird irgendwann gezwungen sein | 2 |
| ich würde wieder austreten wenn ich könnte | 0 |
| mir egal | 7 |
Antworten (18)
-
5Antwort von
mugelmugel
Abgestimmt für: nein, weil...Sie ganz gut ohne diesen intransparenten Verein auskommen.. Denk ich mal.
-
3Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: ja, weil......ich Schweizer über alles liebe!
Kommentar von
wernileinwernilein Schleimer,:-)
Kommentar von
EppendorfEppendorf Ist doch wahr! Die haben prima Käse, 1a Schokolade und die besten Taschenmesser wo gibt.
;-D
Kommentar von
wernileinwernilein so, nun haste es geschafft, jetzt denken sie , sie sind die Besten..
Kommentar von
sanne172sanne172 moin wernilein ;-))
Kommentar von
EppendorfEppendorf Machst du dem Werni jetzt schöne Augen oder was? Was hat er, was ich nicht habe?
Kommentar von
sanne172sanne172 )-: ich bin bloß höflich
Kommentar von
EppendorfEppendorf Höflich. Soso. :-/
Kommentar von
sanne172sanne172 na komm - du weißt,dass es für mich nur einen gibt :-/
Kommentar von
EppendorfEppendorf ...und das ist Wernilein! :-(
schniefschniefrotzundwasser
Kommentar von
sanne172sanne172 das glaubst du doch wohl selber nicht - nach allem,was wir schon zusammen gemacht haben! (Denk an unseren Nacktspaziergang in Friesennerz und Gummistiefeln);-)
Kommentar von
EppendorfEppendorf Wollte nur deine Treue testen. :-D
Kommentar von
sanne172sanne172 , na, ich hoffe nur,dass du mir genauso treu bist?! :-/
Kommentar von
EppendorfEppendorf Ähm, natürlich. :-D
Kommentar von
sanne172sanne172 Na dann ;-D
-
-
3Antwort von
ReggaeSun1980ReggaeSun1980
Abgestimmt für: nein, weil...Die Schweiz würde sich damit nur schaden. Sie sind schlauer wenn sie es lassen
Kommentar von
FloeckliFloeckli juhuuu
-
2Antwort von
WernimanWerniman
Abgestimmt für: nein, weil...Die Schweizer werden sich hüten,diesen Schritt zu tun. Sie können ja nun schon seit Jahren sehen,welche gravierenden Nachteile das hat.
-
2Antwort von
thomas37thomas37
Abgestimmt für: nein, weil...das werdet Ihr irgentwann selbst Entscheiden, aber besser nicht,Ihr seid so besser drann
-
-
1Antwort von
FelixguidoFelixguido
Abgestimmt für: wird irgendwann gezwungen seinMittlerweile, wenn den Umfragen zu trauen ist, gäbe es in der Schweiz bereits eine breite Zustimmung zum EU-Beitritt. Es wird nur mehr eine Frage der Zeit sein, wann der vollzogen wird.
Kommentar von
FloeckliFloeckli leider ja...
-
1Antwort von
bubbiebaerlibubbiebaerli
Abgestimmt für: nein, weil...sie sonst auch diesen EU Schwachsinn mitmachen müssten. Vor allem müssten sie ihre Steuern drastisch erhöhen. Nach Deutschland wäre die Schweiz der zweitgrösste Nettozahler in die EU kasse.
-
1Antwort von
leechen Abgestimmt für: mir egalnein!
-
1Antwort von
wj2000wj2000
Abgestimmt für: ja, weil...Kommentar von
mugelmugel Und? Warum?
Kommentar von
FloeckliFloeckli ja warum????
-
0Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Abgestimmt für: wird irgendwann gezwungen seinDie Verbindungen zwischen der Schweiz und der Europäischen Union sind sehr eng. Wirtschaftlich gesehen ist die EU für die Schweiz von grösster Bedeutung: 60% der Exporte gehen in die EU, 80% der Importe stammen aus der EU. Auch politisch ist die Schweiz von der EU abhängig.
Zwar hat die Schweiz zahlreiche bilaterale Abkommen, welche die Beziehungen zur EU regeln, sie hat jedoch kein Mitspracherecht, wenn neues EU-Recht erlassen wird. Die EU-Mitgliedschaft der Schweiz ist deshalb nicht ein «Ziel», sondern ein Mittel, das es der Schweiz erlaubt, ihre politischen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen in einer zunehmend globalisierten Welt zu wahren.
Quelle:
http://www.europa.ch/index.asp?page=page22
Du willst doch nur unser geld! ;-) gibs doch zu!