Frage von nike777, 117

Mögen sich die Schweizer und Deutschen oder nicht?

Antwort
von odinwalhall, 49

Nun, dies lässt sich nicht so pauschal beantworten. Im allgemeinen verstehe ich mich sehr gut mit Deutschen. Natürlich gibts überall auch Ausnahmen ...

War gerade vor einer Woche in einem Reisebüro und wurde von einer charmanten jungen Dame bedient. Im Verlaufe unserer Unterhaltung stellte es sich dann heraus, dass sie aus Deutschland stammte.

Antwort
von Giovanni47, 64

Ich mag Deutschland und die Deutschen, ich bin auch sehr oft in Baden-Württemberg unterwegs. Natürlich gibt es immer wieder, auf beiden Seiten, "ungehobelte" Menschen die einem weniger sympatisch sind, auch bei uns Schweizern. 

Antwort
von Ranzino, 71

Deutsche beneiden Schweizer, glaub ich, ein wenig.  CH hat letztendlich den höheren Lebensstandard. :)

Antwort
von xo0ox, 42

Nicht immer im Grossen ganzen aber schon.

Antwort
von Immenhof, 40

Wenn man die Kommentare der Schweizer ließt nicht... Und mir gehen sie mit ihrem Dialektgetue auf den Geist, ich sprech auch Schwäbisch und Hochdeutsch. Und ich hasse dieses Vorurteil, dass alle Deutschen hochdeutsch sprechen... Mein Freund ist trotzdem Schweizer ;)

Antwort
von Skinman, 50

Lass' dir mal von einem Schweizer das Wort "Sauschwob" erklären.

Kommentar von nike777 ,

Bin selber Schweizer

Antwort
von swissss, 47

das ist eine sehr sehr einfältige Frage.

Es gibt Deutsche, welche man mag und es gibt Schweizer welche man mag. Ich mag zB. Menschen nicht, welche so eine einfältige Frage stellen und es ist mir egal ob er Schweizer, Deutscher oder Pole oder.. ist

Antwort
von Blade1989, 54

Können sich nicht leiden da gibt es so ne schöne Story wo Gott in den Alpen den Menschen geschnitzt hat und den ganzen Müll in die Schweiz etc geschmissen hat usw

Antwort
von robi187, 29

wieso oder?

wir sind nachbar?

und leben beide vom geben und nehmen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten