Frage von BenutzervonGFnt, 52

Schweiz südlich Zürich?

Welche Schulen gibt es in etwa süd Zürich. Was einer Realschule entspricht(Weiß nicht wie es in der Schweiz heißt) Und was gibt es dort für Schulen??? Wenn es jemand weiß dann zählt alle auf. Und gibt es sowas wie klassenlisten??? Also wo alle Schüler drauf sind?? Wenn ja bitte gibt mir alle Informationen

Antwort
von ulrich1919, 30

1) Was meinst Du mit Süd-Zürich? Südlicher Teil der Stadt Zürich; des Kantons Zürich oder südlich vom Kanton Zürich?

2) Nach der Primarschule (Grundschule) gibt es in der Schweiz die Sekundarschule, Bezirksschule oder Realschule. Darüber die Mittelschule (Gymnasium) oft Kantonsschule genannt.
Diese sind in den grösseren Städten, wie Wädenswil etc. zu finden. 

3) Falls es Klassenlisten gibt, werden diese nicht veröffentlicht.

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Danke. Ich muss jemanden finden..

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Südlich von der Stadt.

Kommentar von ulrich1919 ,

Da gibt es noch weitere Städte mit Oberstufen-schulen, wie Wädenswil, Affoltern am Albis, Thalwil und noch mehr.

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Mannnnn wo soll ich anfangen??? Ich muss diese Person finden... Diese Person hat gesagt vllt wird sie sich nie wieder melden.... Und nein ich bin kein 13 jähriges Kind... Ich meine es ernst!...

Kommentar von ulrich1919 ,

Habe ich etwas geschrieben über 13 Jahre?? Offenbar geht es Dir darum jemanden zu finden; nicht um das Schulsystem in der Schweiz. Sage das dann  direkt! Wenn man in der Schweiz jemanden sucht (Name ist bekannt) platziert man ein Kleininserat in der Zeitung (Tages-Anzeiger). Alle Klassenlisten anschauen (wenn überhaupt möglich) ist ein gewaltiger Aufwand; besonders dann, wenn man nicht weiss, in welcher Stadt der gesuchte Schüler die Schule besucht.

Kommentar von BenutzervonGFnt ,

Ja ich weiß nur den Vornamen, Südlich von Zürich und Realschule wenn man das so nennen kann. ?!?!?! Hm was kann man machen...

Kommentar von ulrich1919 ,

Ich weiss leider auch nicht weiter. Am besten neue Frage eingeben mit genaue Angaben, worum es eigentlich geht. Vielleicht dass ein Einwohner des Kantons Zürich einen Vorschlag hat? Viel Erfolg!

Kommentar von gschyd ,

Mit diesen Angaben wirst Du die Person kaum finden - südlich von Zürich ist eine Aussage die so gut wie nichts sagt ... (mir scheint sie/er will nicht gefunden werden)

Du kannst es allenfalls bei den beiden Gratiszeitungen versuchen

Und wie ulrich1919 auch vorschlägt - allenfalls die Frage nochmals stellen - konkret formuliert (nicht in Grossbuchstaben und ohne unzählige Ausrufe-/Fragezeichen) - so erhälst Du auch Antworten ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community