Schweiz Generalabonnement (GEA)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So viel ich weiß, hat man nur freie Fahrt in den Bahnen der Schweiz und Lichtenstein ! Also Deutschland und Österreich etc. nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Schweizer.
Ich würde sagen, das GA (es heisst GA) gilt nur in der CH.

Natürlich darfst du das. Mit dem GA hast du praktisch überall freie Fahrt, auf dem Schienennetz, bei den Schiffen, den Postautos und auf vielen Bergbahnen. Problemlos darfst du zum Beispiel ab Basel mit dem ICE nach Zürich-Chur oder Bern-Interlaken reisen. Vielleicht möchtest du auch mal den Railjet der ÖBB von Zürich nach Buchs SG, oder den italienischen ETR 610 von Zürich oder Luzern nach Lugano ausprobieren. Auch der TGV ist auf verschiedenen Strecken möglich. 

Kommentar von OriginaI
12.06.2016, 19:10

Bin mit dem österreichischen Railjet von Sargans nach Zürich HB gereist. Letzter Dreck, diese Stelle, gibt es nirgends eine Möglichkeit, mal mit einem RICHTIGEN Hochgeschwindigkeitszug 230km/h+ zu fahren? Der Railjet den ich nahm, war ca. so "schnell" wie die Autos neben der Autobahn..

0
Kommentar von OriginaI
12.06.2016, 19:28

Drecks Schweiz ich will 200km/h+

0
Kommentar von OriginaI
12.06.2016, 20:09

Bist du Zugfahrer vom Beruf?

0
Kommentar von OriginaI
13.06.2016, 16:51

Ah, dann ist es ja gut. Würdest du persönlich eher dem Zug entgegenlaufen oder dich mit dem Hals auf das Gleis legen?

0