Frage von SeRoth, 32

(Schweiz) Englische Berufe?

Hallo Zusammen

Meine Freundin zieht von Schweden in die Schweiz. Hört sich gut an und werden zusammen leben, doch da gibt es eine kleine zecke. Nach Schweizerische Gesetzt hat jeder EU Bürger das recht in die Schweiz zu arbeiten, aufenthaltsbewilligung 3 Monate wenn kein Arbeitsvertrag vorhanden ist. Also das heisst schleunigst eine Arbeitstelle suchen für sie.

Nun zu ihr, sie ist 31 gelehrte Optiker Assistent. Spricht fliessend Englisch und Schwedisch. Deutsch = Null.

Mein Frage was gibt es für englische Berufe? (Ausser Call Center) Ist jemand von euch auch ausgewandert in ein Fremdsprachiges Land? Eure Erfahrungen und tipps würden mir sehr sehr weiterhelfen.

Sebastian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 19

Sie macht einen Intensivkurs in Deutsch und sucht sich eine Stelle als Optiker.

Man kann das Visum verlängern und du kannst für sie bürgen.

Antwort
von schneefuss, 12

Einfach mal schlau machen, welche Ausländischen Firmen es gibt und dort bewerben, die sprechen intern meist englisch. Im Optikerbereich ist da vermutlich nichts zu finden. Aber sie sollte sich erst mal einen Job suchen bevor sie dort hin geht. Und wenn nichts mehr geht, soll sie sich einen au-pair Job suchen. Es gibt vor Ort Vermittlungsagenturen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community