taittinger365 am 26.03.2009 um 13:45 Uhr
Wie stellen sich Deutsche die Schweiz vor,bzw.die Schweizer?

Ich als Deutsche stelle mir die Schweiz mit vielen Bergen vor, in denen bärtige Männer leben, die Kräuterbonbons futtern^^ Nee ernsthaft: war schon in der Schweiz, ein schönes bergiges Land, das optimal zum Skifahren ist

Ich bin vor allen Dingen in der französischen Schweiz unterwegs - von daher kommt mir die Frage komisch vor: weil sie ja immer auf die sogenannte Deutsch Schweiz abzielt.
Überhaupt: die Deutschen vergessen immer, dass in der Schweiz nicht alles deutsch spricht.
taittinger365 am 26. März 2009 14:02 Das weiss ich ,lebe ja dort

Also die Schweizer die ich kenne sind sehr sehr freundlich.. :)
Die Schweiz ist schön, Schweizer sind nett. Aber wenn sie gähnen, sollte man gehen :-)
taittinger365 am 26. März 2009 13:51 Warum?
Habe ich in einem netten Globetrotter-Führer gelesen und einige Schweizer fanden das lustig und haben es bestätigt.
taittinger365 am 26. März 2009 13:54 Na vielleicht liegt es daran,dass hier Zahnbehandlungen ein Vermoegen kosten :-)
Das ist mal ein ganz neuer Gedanke! lach

Schweizer stellen gute Schokolade und guten Käse her, bauen gute Taschenmesser und Uhren aber keine Schlachtschiffe.

Suchst du nach Klischees oder was meinst du? Natürlich albere ich mit Bekannten aus der Schweiz auch mal über das Klischee, dass Schweizer in allem etwas langsamer sind, aber auch nur, weil beide Seiten wissen, dass dieses Rumalbern nicht ernst gemeint ist.
die sprechen lustig, essen Käsefondue und Schokolade....
taittinger365 am 26. März 2009 13:56 Das machen andere auch!
pomi14 am 18. April 2009 17:52 Wir essen nur im Winter Käsefondue und Schokolade esst ihr ja auch.

gemütlich, akkurat, pünktlich, sauber usw.
Eben noch etwas deutscher ;o)

Die Schweizer sind ein kleines Volk von netten Bergbewohnern, etwas langsam in der Ausdrucksweise, aber sehr aufrichtig.
taittinger365 am 26. März 2009 15:16 Bergbewohner?Die Mehrheit wohnt nicht in den Bergen!
Die Schweizer sind momentan auf Herrn Steinbrück ein bischen böse.
Und welchen Rat hättest Du gerne? Schau dir doch einfach mal die Internetseiten der Schweizer Boulevardpresse an...
Und denke daran: ALLE Schweizer sehen das so, ohne Ausnahme! Und wir Deutschen stellen uns meistens gar nichts vor...
taittinger365 am 26. März 2009 13:48 Ich lese hier jeden Tag Zeitung.Wollte nur mal verschiedene Meinungen hoeren.