warum ist die schweiz so viel schöner und freundlicher als deutschland?

mal aus Sicht einer Schweizerin:
Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Schweiz schöner ist als Deutschland. War auch schon in Deutschland, habe dort auch viele sehr schöne Plätze gesehen. Ja ich finde die Schweiz sehr schön, aber auch in der Schweiz ist nicht alles schön.
Und ob freundlicher oder nicht...??? Weiss nicht... Denke es gibt überall freundlichere und unfreundlichere Menschen.
SO, das war mal meine Meinung, könnt davon denken wie ihr wollt.

Das ist einfach so. Die Schweizer haben viel mehr Quadratmeter Land auf die gleiche Grundfläche gebracht wie die Deutschen. Da haben sie das Land ganz schön zu Bergen falten müssen, aber das ist egal.
Jedenfalls haben sie höhere Berge als die Deutschen, darüber freuen sie sich und von dieser Freude geben sie pausenlos etwas ab.
Und so ein weiß gepuderter Berg ist einfach schöner als eine Kohlenhalde im Ruhrpott!
Und von zehn Schweizern freuen sich neun, dass sie nicht so klein sind wie die Appenzellern, die dauernd unter dem Teppich rumrennen und schimpfen: ich bin nicht klein, ich bin nicht klein....
Floeckli am 12. Mai 2009 11:30 lol, finde ich super! =)
Gegenfrage: Ist sie das wirklich?
Momo06 am 19. Februar 2009 18:02 DH

ich habe das gefühl, dass sich die menschen in der schweiz für ihr land verantwortlich fühlen. das ist so wie bei jedem guten hauseigentümer: er kümmert sich darum, wenn die fensterfarbe blättert, muß sie entfernt und neu gestrichen werden. da die schweizer wissen, dass sie in hohem maß vom fremdenverkehr abhängig sind, gestalten sie das haus eben ansehnlich und gehen mit besuch gut um.in deutschland heißt es immer:" da müßte "man mal..." und das ergebnis ist, dass eben keiner mal....
Schöner mag sein. Freundlicher ist dahingestellt. Habe mal 6 Jahre in der Schweiz gelebt,und ich nicht unbedingt eine Freundlichkeit feststellen konnte.Heute vielleicht durch ihre Freizügigkeit,welche eingeräumt wurde.vor 20 Jahren sah das noch alles anderst aus.Heute teilweise auch noch.Die Schweizer sind total gegen die Deutschen,da sie der Meinung sind,daß das vermeintliche Gold die Deutschen sich unter den Nagel gerissen haben.Ich kam mit den Schweizern in einem Block nicht klar. Schossen dir die Eingangstüre vor der Nase zu. Habe ich aber gleich abgestellt. Und dann war aber Maul halten angesagt.Dann hatte ich meine Ruhe.Sind nicht alle so.
Weil die Bullen dort drüben willkürlich alles und jeden (Autofahrer) aufschreiben, besonders aber Deutsche auf'm Korn haben???
Hau mir bloß ab mit Schweiz und Österreich. Kein diesbezügliches Interesse am Land selbst.
valentine41 am 10. Februar 2009 02:26 Wir sind froh um jeden Raser der nicht vorbeikommt!
Ich hab kein Auto - ätsch!!
Dennoch stinkt mir dieses finanzorientierte und auf mich rassistisch anmutende Verhalten, das sich hinter Gesetzen zu verstecken sucht.
Floeckli am 12. Mai 2009 11:29 ??? Warum urteilst Du über etwas das du anscheinend wirklich nicht kennst??

kann ich nicht unterschreiben, aber ich kenne die schweiz nicht wirklich
ist es garnicht.. geh mal in die schweiz.. nur langweiler