Frage von Frotzzi, 33

Schweiz auswandern?

Hallo ich mache grade meine Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme und möchte gerne nach der Ausbildung in die Schweiz ziehen.

Ich weiß das die Ausbildung in Deutschland als einer der Besten Elektroniker berufe gewertet wird. Leider weiß ich nicht wie es in der Schweiz ist werden dort auch Elektroniker gesucht?

Da ich erst in 2 Jahr bin ich erst in der Planphase aber wollte mal einige Tipps hören.

Antwort
von 3hodriger, 28

Hallo

In der Schweiz ist der Arbeitsmarkt sehr ausgeglichen. Du wirst also sehr wahrscheinlich eine Arbeitsstelle finden.
Gruss

Antwort
von jottlieb, 14

Hast du denn irgendeinen Bezug zur Schweiz bzw. warst du überhaupt schon mal da? Ist vielleicht gut, sich im Vorfeld schon mal ein Bild zu verschaffen und eventuelle Illusionen aufzugeben.

Antwort
von petra88, 24

Handwerker allg. Sind in der schweiz sehr gesucht.

Kommentar von guru61 ,

Aber nur gute Handwerker. In der Schweiz sind die Ansprüche an einen Handwerker um einiges höher, vor allem was Kundenbetreuung und Freundlichkeit angeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community