Schweißgeruch mindern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein normales Deo bringt meist nicht so viel gegen Körpergeruch wie es sich der Anwender wünscht.

Durch die stark "flüchtigen" Duftstoffe im Deo ist es sogar oftmals so, dass neben den Duftstoffen auch der Körpergeruch transportiert wird, der Schweißgeruch also im Grunde über weiter Distanzen transportiert wird, als er normalerweise wahrgenommen würde.

Es gibt medizinische Waschlotionen und auch einen speziellen Waschschaum gegen Körpergeruch und Bromhidrose (krankhafte Form des übersteigerten Körpergeruchs). Bei vorliegen einer Bromhidrose fangen betroffene Personen übrigens meist schon wenige Minuten nach der (intensiven) Körperwäsche wieder an zu stinken. 

Kommentare wie "Wasch Dich mal!" sind deshalb unangebracht und können extrem verletzend wirken. Es gibt Bromhidrose-Betroffene, die sich wegen des sozialen Drucks immer wieder intensiv waschen, und zwar so lange und stark bis die Haut in Fetzen liegt und es bringt trotzdem einfach nichts :(

Aber keine Panik: In normalen Fällen reicht es oftmals aber auch schon aus, vor und nach dem Sport das T-Shirt zu wechseln ;)

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen?

Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung.
 Liebe Grüße Sascha Ballweg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AniTsukiYu
20.04.2016, 19:43

ich danke dir vielmals, so extrem ist es bei mir nicht und lasse mich von solchen Kommentaren garnicht erst provozieren, aber das mit den Waschlotionen zu wissen ist sehr hilfreich. kennst du vielleicht eine bestimmte Waschlotionen und sind diese Verschreibungspflichtig?

0

Ich hab ein ähnliches Problem... aber ich rieche beim SchulSport nicht (auch wenn ich geschwitzt hab) wenn ich zuhause was mach schon sondern eher wenn mir plötzlich, auch wenn es nur 15 Grad sind, warm wird... ich hoffe bei mir liegt es nur an der Pubertät... wenn nicht, spare ich auf eine Schweißdrüsen-Entfernungs-Op😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deokristall, den gibt es als Stift oder flüssig, er richt nach nichts und verhindert Schweißgeruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit richtig duschen? Mit einem Badetuch überall richtig durch schrubben und später Deo drauf. Dann wird es nicht so streng riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich regelmäßig waschen...
Und Deo hilft natürlich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AniTsukiYu
19.04.2016, 07:27

diese normalen Sachen mach ich doch auch, ich bin ja nicht dumm. aber es bringt nix und rieche mitten im Sport streng sodass ich mich anderen nicht nähern will

0